ebay Auktionen werden verstärkt abgebrochen,wenn zu güstig,bei Gebotsabgabe,wie verhält man sich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich rbeche auch ab und an sachen ab weil sie net den preis kriegen den ich mir vorstelle. bevor ich dan was wesentlich unter meinen vorstellungen verkaufe, wo ich weiß das mehr drin sein kann, dann breche ich ab. außerdem was soll ebay dagegen tun? du kannst niemanden zwingen was zu verkaufen wenns nicht den wert erreicht. deswegen machen ja auch viele mindestpreis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vielefragen001
04.10.2011, 18:43

Dafür gibt es ja auch die entsprechenden Methoden die wählen kann um etwas zu verkaufen. Doch ist es nicht fair dem Käufer gegenüber, nur weil der Verkäufer die ebay Auktionspreise nicht dafür zahlen möchte für Sofortkauf anbieten oder Startpreis. Das find ich ein unfaires handeln als Verkäufer, dann bitte gleich mit richtigem Startpreis oder Sofortkauf einstellen, wenn entsprechende Vorstellungen da sind. Dafür hat ebay die Abbruch Möglichkeit nicht gemacht, wie deutlich ersehbar ist an den Gründen, die angegeben werden müssen.

0
Kommentar von OskarMuelltonne
04.10.2011, 18:51

@ king

irgendwann gerätst du mal an den richtigen , und dann hast du echt ärger an der backe

0

Der zum Zeitpunkt der Beendigung Höchstbietende hat einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag mit dem Verkäufer - sogar dann, wenn dieser die Gebote vorher beendet hat.

http://www.internetrecht-rostock.de/ebayangebot-vorzeitig-beenden.htm

Bist das DU, kannst du auf Einhaltung des KV bestehen. Dies alles kannst du auf dem Rechtsweg einfordern - die Chancen eines Erfolges stehen imho auch sehr sehr gut - wenn es keine rechtlich zulässigen Gründe sind, die zur Beendigung geführt haben - und selbst wenn, besteht evlt. eine Schadenersatzanspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kekskugel
04.10.2011, 19:34

Zu Deutsch: Wenn ein Verkäufer eine Auktion vorzeitig beenden will, muss er vorher mit seinem Pusher-Account das höchste Gebot setzen. Dann kann ihm keiner mehr was....

;-)

Es ist mir aber schon mehrfach aufgefallen, dass manche gewerblichen Abieter ihr Angebot (wohl Automatisiert!!!) wenige Sekunden vor Ablauf beenden, wenn der Betrag nicht hoch genug ist. Es würde mich Interessieren, wie dieser Trick funktioniert, wenn Ebay 12 Stunden vor Ablauf die Beendigung der Auktion blockiert.

0

Wenn sie vorzeitig beendet wird kannst Du nicht wissen ob Du das Höchstgebot gahabt hättest. Es kommen oft in letzter Sekunde noch höhere Gebote.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man schlecht nachweisen, ob das berechtigt war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?