ebay auktion Problem eines Verkauften Artikel mit dem Verkäufer

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

akkus kann man durch falsches aufladen auch demolieren, die können nicht alles ab.

ich würde dem käufer absolut sachlich mitteilen, daß du zeugen dafür hast, das der akku einwandfrei arbeitete und das du deshalb eine erstattung ablehnst.
aussagen wie "wenn sie mir das nicht zahlen, dann bewerte ich sie rot!" nennen sich bewertungserpressung und das findet ebay gar nicht lustig. das solltest du dann ebay melden, wenn das eindeutig formuliert wurde vom käufer.

dein käufer müßte nachweisen, daß der akku schon vor dem versand nicht ok war und das dürfte sehr schwer werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist du Privatverkäufer?

Dann lass ihn drohen, wenn alles i.O. war.

Ein Problem könnte es nur dann werden, wenn er mit paypal bezahlt hat und er dann einen Käuferschutzantrag stellt.

Vor einer roten Bewertung kann man sich NIE schützen, solche Drohungen sollte man nicht beachten. Eine solche Bewertung schadet auch nicht (wenn sie nicht gehäuft auftreten), man kommentiert sie sachlich - und nach einem Jahr fließt sie auch in die Berechnung nicht mehr ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktiere den E-Bay Kundenservice und schildere ihnen die Situation. Das Geld solltest du ihm auf keinen Fall zurückgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1545
03.11.2012, 12:56

Ebay interessiert das nicht die Bohne.

0

Sag ihm dass es verkauft ist und du damit nichts mehr zutun haben willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?