ebay auktion muss ich versandrabatt geben

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du musst nicht. Jeder kann seine Kunden so über den Tisch ziehen, wie er es möchte.

Aber heul später hier nicht rum wegen der negativen Bewertungen.

So ist es, DH!

0

Hallo das hatte ich auch mal das ei käufer sich tierisch darüber aufgeregt hatte. kannst trotzdem die ganzen versand kosten verlangen steht ja nichts davon in der aktion mit versand rabatt oder ???

nein habe ich nicht hingeschrieben puuuuuhhhh fällt mir ein stein vom herzen

0

Es kommt sich für dich doch gleich, ob du das geld für jede einzel Versendung einstreichst, und sie dann auch einzeln versendest, oder ob du einfach alles auf einmal los schickst.

Den Käufer kommt es aber billiger, er spart etwas - und du gewinnst in keinem fall was dazu, also würde ich den Versandrabatt schon gewähren. :) Gibt positive Stimmchen, und der Käufer kauft vielleicht noch ein zweites Mal bei dir. (:

Aber konkret: MÜSSEN tust du nicht.

sehe ich auch so. ganz fies wäre, alles in einem paket zu schicken und die nicht benötigte portozahlung einzusacken.

es ist dein guter ruf - und der ist bei Ebay mittlerweile sehr leicht gefährdet. Dp

Soweit ich weiß musst du das nicht. Aber wenn er danach fragt und es möglich wäre, dass er so Versandrabatt bekäme, könnte es durchaus sein, dass du von ihm (meiner meinung nach zurecht) eine schlechte Bewertung bekommst, wenn du es nicht machst. Also wenn es sich lohnt, pack doch einfach alles in ein paket.

Müssen mußt Du NATÜRLICH nicht, aber was wäre denn so schlimm daran?! ich sehe WIRKLICH KEINEN SINN darin, mehrere Artikel einzeln an ein- und denselben Käufer zu schicken....

Ich würde an deiner Stelle Versandrabatt anbieten,kommt immer besser und du willst ja auch ne positive Bewertung oder nicht

muss ich aber nicht geben oder nicht das es irgendwie bei den agbs von ebay geregelt ist

0

Du kannst nicht für drei Pakete Versandkosten berechnen wenn Du nur eins versendest.

du musst nicht, aber ich denke es wäre fair da deine Versandkosten ja nun auch wesentlich geringer sind. Du sollst ja nicht am Porto verdienen......

Was möchtest Du wissen?