Ebay Auktion. Käufer verlangt extreme Versandkosten.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frage ihn mal, was er beim versandunternehmen hinblättern muss, wie teuer ihm die verpackung kommen würde und überlege dann, ob es dir das wert is.

kommt ja auch drauf an, was du da gekauft hast, ne waschmaschine kostet im versand sicherlich nicht nur 5 eur.

will er sich aber bereichern dafür, dass er versenden würde, dann würde ich ihn bitten, den abbruchlink der transaktion zu schicken, dann kriegt er seine gebühren zurück, beide können noch bewerten, du musst dann die ware aber nicht mehr abnehmen.

und ich würde das dann in einer neutralen bewertung so ausdrücken, dass ich nur abholung übersah und verkäufer sich am porto bereichern wollte und daher transaktionsabbruch gemacht wurde.

wenn er nur 10 eur beim versandunternehmen zahlen würde, würde ich nicht einsehen, dass er sich 40 durchs porto zuverdient.

es sei denn die ware sei sehr wertvoll vielleicht.

naja, ebay würd ich das auf jeden fall telefonisch mitteilen.

das kostet auch nix.

mfg

Mit der Abholoption hat der Verkäufer in Kauf genommen, dass sich logischerweise weniger Interessenten finden. Als Versandoption hätte er wahrscheinlich mehr daran verdient. Dein Verkäufer braucht sich auf überhaupt nichts einzulassen. Entweder der Artikel ist Dir das angebotene Geld wert, oder Du lässt es.

Wenn bei einem Artikel nur Abholung geboten wird, handelt es sich meistens um einen großen sperrigen Artikel. Da kostet der Versand dann schon etwas und verpackt werden muss das ja wohl auch.

Wenn er nur den Artikelpreis von 25,50 € auf 75,50 € raufsetzen will, geht das nicht, den ihr habt einen Kaufvertag geschlossen. Er kann aber darauf bestehen, dass der Artikel abgeholt wird.

Artikel bei eBay verkaufen ohne hinterher Gebühren zu bezahlen?

Ich möchte einen Artikel bei eBay verkaufen aber möchte dann beim Verkauf nicht diese 10 % vom Gesamtbetrag bezahlen. Was meint ihr würde es klappen wenn ich dem potenziellen Käufer nach Erwerb des Artikels eine Nachricht schreibe worin ich ihm erkläre das ich die Auktion stornieren und er die Ware aber trotzdem bekommt so umgehen wir die Gebühren. Was meint ihr würde das klappen??

...zur Frage

Ebay Mindestpreis oder Sofortkauf?

Wenn man einen bestimmten betrag für einen Artikel haben möchte wie sollte man diesen Artikel einstellen bezüglich Ebay Gebühren.Als normele Auktion mit Mindestpreis oder zum Sofortkauf?

...zur Frage

Ebay Auktion, Verkäufer ist Privatperson, kann Käufer Bestätigung verlangen?

Hallo, habe über ebay einen Artikel für 1000 Euro ersteigert. Der Artikel ist kein halbes Jahr alt, somit könnte es mit Originalrechnung bei Defekt zu Garantieansprüchen kommen. Leider gibt es keine Rechnung zu diesem Artikel. War für mich eigentlich selbstverständlich, aber ok, ist nun mal jetzt nicht der Fall, hab ich selber schuld.

Nun hab ich ja nach Paragraph 368 BGB das Recht auf Ausstellung einer Quittung bzw. bei rechtlichem Interesse, dass die Quittung in anderer Form erteilt wird, so kann ich die Erteilung in dieser Form verlangen.

Wie muss ich das verstehen? Was kann ich vom Verkäufer verlangen?Also ich würde gerne eine Bestätigung vom Verkäufer haben, das er ein Privatverkäufer ist, wie alt der Artikel genau ist und das dieser kein Diebesgut ist und nichts mit Hehlerei zu tun hat. Mit Datum und Unterschrift und Bestandteil der Auktion.

Kann ich das von ihm verlangen? Und muss er mir dieses dann nach diesem Paragraphen ausstellen?

Danke für eure Hilfe!!!!!!

...zur Frage

Was steht einem Privatverkaeufer bei Ebay zu,wenn ein Kaeufer einen Artikel "ungewollt'' ersteigert?

wie viel Prozent des Kaufbetrages kann ich von dem kaeufer,der den artikel nicht haben moechtet fordern??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?