eBay Auktion: Jemand will den Artikel für einen SK Preis nehmen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das würde ich unterlassen.

Zum einen kannst Du Angebote, die bereits beboten wurden, nicht beenden, ohne einen Kaufvertrag mit dem bis dahin Höchstbietenden zu haben.

Da hat das BGH ein eindeutiges Urteil gesprochen, wann daa möglich ist:

http://www.internetrecht-rostock.de/ebay-auktion-vorzeitig-beenden-bgh.htm

Zum anderen fehlen Dir auf Grund des fehlenden Abschluss über ebay jegliche Daten zu dem Käufer - schreiben kann der Dir viel, wie lieb, nett und ehrlich er ist (Papier ist geduldig).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
16.07.2013, 10:45

Zum anderen besteht die Gefahr, dass Du von einem sogenannten Nigeria-Bieter geleimt wirst. Lies dazu mal bitte hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen

Was spricht dafür, dass ein ordentlich Interessent ordentlich mitbietet.

Überigens, die meisten haben die bis zu Auktionsende eingestellten Waren zu einem wesentlich höheren Preis verkauft, als der Sofortkaufanbieter geben wollte.

Ich selber setze diese Interessenten sofort auf die Sperrliste, auch wenn ich dadurch eventuell weniger erziele.

2

Schreib ihm, er soll mitbieten. Vielleicht (sogar wahrscheinlich) steigt dein Angebot kurz vor Auktionsende höher, als der Interessent dir vorab bietet. Außerdem darfst du Angebote nicht beenden, wenn schon Gebote vorliegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist tatsächlich so verboten. Wenn du noch keine Gebote hast, dann kannst du den Artikel bearbeiten und als Sofort-Kauf anbieten. Wenn du schon Gebote hast, dann soll der "Typ" halt mitbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn noch keiner geboten hat kannst du es beenden um zum verienbarten sofort kaufpreis wieder einstellen..vieleicht nicht die feine englische art.. aber geht problemlos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch völlig ok, wenn es noch keinen anderen Bieter gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aim2013
16.07.2013, 10:33

es gibt 2 gebote.. einmal 1€ und einmal 1,50€

0

Was möchtest Du wissen?