Ebay Auktion - erst Abbruch, dann Artikel verschwunden?

5 Antworten

Wenn er die Auktion vorzeitig beendet weil das Angebot einen Fehler enthielt, oder der Artikel nicht mehr zur Verfügung steht dann lass es gut sein. Das Rad wollte nicht zu Dir und wer weiß wofür das gut ist. Sich darüber zu ärgern ist gut - für einen Moment und dann sollte man zur Tagesordnung übergehen. Eine verlorene Auktion ist es nicht wert und wer wiß ob Du sie gewonnen hättest? Er hätte Dich ja auch über Spassbieter hoch bieten können, was dann?

Nix, vergiß es. Du kannst höchstens eine Email an den Ebay-Support schreiben, vielleicht wird er gesperrt. Aber rausfliegen wird er nicht.

Alles was du schreibst, müßtest du zivilrechtlich einklagen und die Beweislast liegt bei dir und die Kosten muß du auch erst vorschießen. Ist der Mühe nicht wert.

Die Auktion wurde ja abgebrochen. die Zeit war ja noch gar nicht abgelaufen, da hast du das Rad ja noch gar nicht erworben.

Von daher hast du keinen Anspruch auf den Artikel.

Ebay-Überboten,dann wieder Höchstbietender?!

hallo,ich habe vor kurzem bei ebay mitgeboten.Diese Auktion läuft heute aus.Erst war ich Höchstbietender,dann wurde ich überboten und gestern bekam ich eine Mail,das ich nun wieder Höchstbietender bin,weil Gebote zurückgezogen wurden. Nun will ich den Artikel aber nicht mehr,bin aber nun trotzdem Höchstbietender,da bis jetzt keiner mehr geboten hat.Bin ich bei Gewinn der Auktion nun dazu verpflichtet,den Artikel abzunehmen?

...zur Frage

Ein Fahrrad im Internet kaufen?

Die Frage geht natürlich nur an die Menschen die schon mal ein Fahrrad gekauft haben. Will bald ein neues kaufen und bin mir schon recht sicher das im Internet kaufen möchte.

1. Habt ihr da Erfahrungen gesammelt?
  2. Worauf soll ich beim Kauf achten (da ich ja keinen Verkäufer fragen kann)?
  3. Nach welchen Kriterien beurteilt ihr ob ein Rad (z.B. Trekkingrad) gut ist?
  4. Würdet ihr über Amazon bestellen?

Danke für alle ANtworten!

...zur Frage

Habe Ebay Auktion mit Geboten beendet. Jetzt will der Höchstbieter Schadenersatz. Hat er Anspruch?

Hallo! Ich habe eine aktive EBAY Auktion drei Tage vor dem Endtermin beendet. Es gab auch schon Gebote. Höchstgebot war 15,00 €. Der Höchstbietende will jetzt 300,- € Schadenersatz und droht mir mit einem Anwalt. Der Neupreis des Artikels soll ca. 800,- € betragen. Hatte die Auktion für einen Bekannten eingestellt. Er wollte aber das ich die Auktion beende, was ich natürlich auch getan habe. Habe die Auktion beendet mit "Artikel ist beschädigt oder verloren gegangen".

Wie sieht die rechtiche Situation aus? Hat er Anspruch? Wenn ja, in welcher Höhe? Soll ich zahlen ohne Schreiben vom Anwalt???

...zur Frage

Darf ein Ebay Verkäufer mein Gebot zurückziehen?

Darf er mein Gebot wenn ich Höchstbieter bin und ich ein Handy eigentlich bereits ersteigert habe zurückziehen/streichen?

...zur Frage

Ebay Auktion als Verkäufer abbrechen?

Hallo. Folgendes Problem

Ich habe bei Ebay Mädchenkleidung verkauft. Also mehr gesagt hatte ich es noch woanders drin. ( ja ich weiß das darf man nicht ) also kein prädigt... nur ja weiter. Ich habe den Artikel schon woanders verkauft. Jetzt beschans die Dame auf ihr Paket sonst schaltet sie ein Anwalt ein. Ja das ist ihr gutes Recht. Hab auch ein schlechtes Gewissen... hab ihr Schadenersatz angeboten und versucht ne Lösung zu finden. Tausendmal entschuldigt usw.

Jetzt hab ich aber entdeckt das ich aber in der Artikelbeschreibung ein Fehler gemacht habe.

Also ich hab den Text kopiert von Facebook aber allerdings hatte ich schon vorher, bevor ich es bei Ebay eingestellt habe paar Teile einzelt verkauft. Also 1 Kleid 1 Pullover und noch ein paar Sachen.

Bei eBay hatte ich aber angegeben 11 Pullover, 2 kleider und noch ein paar Sachen. Aber es ist nur 10 Pullover 1 Kleid und nur 2 schlafanzüge.

In den eBay Bilder sind nur die 10 Pullover usw. Also wäre ich durch Irrtum der artikelbeschreib berechtig den Kauf abzubrechen oder nicht???

Es geht um 15,50€ und ich denke nicht das die Dame zum Anwalt geht und wenn doch dann ist es so. Ich hab ein Fehler gemacht dazu stehe ich auch.

...zur Frage

Darf ein privater Ebay Verkäufer einfach die Auktion vorzeitig beenden, auf die ich geboten habe?

Hallo

Habe bei ebay auf ein Galaxy S6 Edge geboten.

Kurz darauf kam eine Mail, dass der Verkäufer alle Gebote gestrichen hat und die Auktion vorzeitig beendet hat.

Nun habe ich gefragt, warum. Er meinte, wegen eines Tippfehlers. Mittlerweile hat er die Auktion neu eingestellt. Habe beide verglichen und der Text ist identisch, finde keinerlei Fehler.

Darf er das einfach? Jetzt bei der neuen Auktion sind natürlich viel mehr Bieter schon da...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?