Ebay. Aufforderung außerhalb von Ebay zu verkaufen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja! Da spare ich die Ebay-Gebühren. 52%
Nein. Weil..... 31%
Ich möchte mich mal wieder in kein Antwortschema pressen lassen und sag mal so... 15%

6 Antworten

Wenn ich irgendwo irgendetwas kaufen moechte, dann besuche ich im Internet diesen Shop, das Versandhaus, die Seite des Verkaeufers ... und dann kaufe ich dort. Es wird mir nicht im Traum einfallen, ueberll erst mal nachzufragen, ob die das auch ueber eBay verkaufen. Oder bestellt jemand hier bei Neckermann und fragt dort als erstes, ob die auch einen eBay shop haben, weil man lieber ueber eBay kauft?
.
Die Frage ist nun, wie sieht es aus, wenn ich dort schon etwas ueber eBay gekauft hatte. Auf keinen Fall wuerde ich anfragen, ob ich einen in eBay angebotenen Artikel auch an eBay vorbei erwerben kann. Wenn ich diesen Versand lediglich durch einen frueheren Kauf ueber eBay mal kennengelernt habe, dann sollte mich das aber nicht daran hindern, zu einem spaeteren Zeitpunkt direkt bei diesem Online-Handel einzukaufen. Wenn ich vor 3 Monaten von Tschibo etwas in eBay gekauft habe, darf ich dann jetzt nichts mehr von Tschibo direkt kaufen?
Man darf das eBay-System nicht nutzen, um Artikel ausserhalb von eBay zu verkaufen. eBay kann aber keinem gewerblichen Verkaeufer verbieten, auch an anderer Stelle anderweitig Geschaefte zu taetigen.

Ich möchte mich mal wieder in kein Antwortschema pressen lassen und sag mal so...

Wenn er bei mir (gewerblich) schonmal gekauft hat dann hat er auch eine Rechnung bekommen. Auf dieser stehen meistens auch eMail Adressen. Wenn er sich über diese eMail bei mir meldet ganz klar ja. Wenn er sich allerdings über eBay meldet würde ich es auch über eBay machen.

Nein. Weil.....

Es gibt auch bei Ebay gewisse Regeln und die sind einzuhalten.

Kauf ausserhalb von ebay?....m?

Habe beim ebay was eingestellt das erste mal wurde das Artikel nicht verkauft.habe vom Käufer eine email erhalten wollte er so haben und an dem Käufer hsne ich es verkauft..Warum soll das ausserhalb verkaufen sein kann ich beim ersten mal eine Sperre bekommen danke im voraus

...zur Frage

Was tun wenn der Käufer nicht zahlt?

Ich habe was bei ebay zu verkaufen ersteigert Was muss ich tun wenn der Käufer sich nicht meldet und nach paar Tagen nicht zahlt?

...zur Frage

Käufer meldet sich nicht bei Ebay

Hallo!

Jemand hat meine Kopfhörer bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, ich hab sein Angebot angenommen und damit besteht ein gültiger Kaufvertrag gem §433 Bgb. Der Käufer meldet sich aber nicht, um Abholung/Versand/Geldübergabe zu vereinbaren. Bei 'Kleinanzeigen' kann man auch niemanden melden, Ebay kontaktieren oder sonstwas. Was soll ich machen? LG

...zur Frage

Braucht man als Verkäufer einen PayPal Account außerhalb ebay?

Ich will privat also auch ohne ebay ein Artikel verkaufen, der Käufer möchte aber mit Paypal zahlen, brauche ich jetzt ein Paypal Account oder muss ich nur meine Girokontodaten geben?

Wäre nett wenn das jemand beantworten würde :)

...zur Frage

Gerät mit Cyanogenmod Custom-Rom auf eBay verkaufen

Hallo,

ich habe ein Nexus 7 Tablet mit dem beliebten Cyanogenmod und möchte dies bei eBay verkaufen. Meint Ihr, ich soll wieder die normale Version draufspielen oder den Cyanogenmod drauflassen? Ich finde, er hat einige Verbesserungen aber schreckt er evtl. Käufer ab? Was würdet Ihr sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?