Ebay auf Rechnung bezahlt/Keine ware bekommen/Betrug?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Um welchen Betrag geht es denn?

Grundsätzlich hast du einen Herausgabeanspruch auf die gekaufte Ware. Wird diese nicht geliefert, kannst du dein Geld zurückverlangen.

Ob du dieses zurückbekommst, hängt maßgeblich davon ab, ob dein Gegenüber ein Profi ist und ob er Geld hat.

In den meisten Fällen ist das Geld futsch.

Einen wirklichen Profi schnappt die Polizei nicht. Einen Amateur wird die Polizei schon dingfest machen können, aber bei diesen ist in aller Regel nicht viel zu holen.

Es ist ein Risiko, einer wildfremden Person in der Hoffnung auf eine Warenlieferung Geld zu überweisen.

Du kannst ihn anzeigen , das bringt aber Dein Geld nicht wieder . Dafür musst Du zivilrechtlich klagen

Hallo Elinamüller,

du fragst bei Ebay direkt nach, indem du dich in der Reihenfolge durchklickst:

-Ebay anklicken

- obere Leiste: Hilfe

- Artikel nicht erhalten

- Kontaktieren Sie uns

- Rufen Sie uns an (Hier findest du dann die Telefonnummer von Ebay und kannst direkt dein Problem schildern.)

Was möchtest Du wissen?