eBay Artikelzustand: "Vom Verkäufer generalüberholt" Was bedeutet das genau?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

es ist gebraucht und wurden defekte teile erneuert oder ersetzt und gereinigt..eigentlich..aber vertrauen kann man nie..

Vertrauen kann man sowieso nie, aber es ergeben sich hieraus Gewährleistungsansprüche (Wandelung, Minderung oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung).

0
@7AufEinenSchlag

genau so ist es..hatte auch schonmal ein gerät gehabt, was "generalüberholt" angekommen ist und sich als defekt und total verdreckt herausgestellt hatte..2 wochen hin und her..bis ich geld zurückbekam..keine lust auf sowas..

0

Rechtlich ist es damit ein Gebrauchtgerät (auch wenn es noch nie benutzt wurde). Damit kann die Gewährleistung auf 1 Jahr beschränkt werden. Tatsächlich sind es meist nicht Geräte, die "überholt" wurden, sondern Versandrückläufer. Die Versandfirmen nehmen einmal verschickte Ware nicht wieder ins Sortiment, sondern überlassen die Vermarktung dann darauf spezialisierten Firmen. Wenn die dann sorgfältig arbeiten, prüfen die vor dem Verkauf, ob das Gerät funktioniert. Tatsächlich wird heute praktisch nichts mehr repariert /überholt. Die Formulierung bei ebay ist eher irreführend.

Falsch, siehe hier: BGH vom 18.01.1995; Az.: VIII ZR 23/94

0

Das der Artikel vom Verkäufer generalüberholt wurde. Um es noch einfacher auszudrücken, der Artikel wurde gesäubert, Schäden wurden repariert.

Ok, dann schau ich lieber auf neue Sachen ;-D

0

Ok, dann schau ich lieber auf neue Sachen ;-D

0

Was möchtest Du wissen?