Ebay Artikel zurückschicken (verpackt)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt auf die Rücknahmebedingungen des Händlers an, den Du uns nicht genannt hast.

Dort steht, dass ich den Artikel innerhalb eines Monats (ohne Begründung) zurückschicken kann

0
@supergt

Schau trotzdem nach, ob Du eventuell ein Rücksendelabel zum kostenlosen Rücksenden bei ihm besorgen mußt

0

Pech gehabt.

Wenn du von einem privaten Verkäufer gekauft hast, hast du kaum die Möglichkeit der Rückgabe.

Bzw. kannst du den Artiklel zwar zurückschicken, aber wirst dein Geld nicht wieder sehen.

Bei einem gewerblichen Verkäufer kommt es auf die AGB an.

Deshalb rate ich immer:Schön vorher überlegen, bevor man was kauft.

Wenn ich den Artikel zurückschicke und der Verkäufer behält einfach Geld und Ware , dann wäre das eine Straftat . Also schön überlegen , was man schreibt ; )

1
@angie8000

Nicht wirklich.

Wenn ich ungewollte Sachen zugeschickt bekomme, kann ich sie auch behalten - ohne dass ich da was dafür bezahlen brauche.

2
@Virginia47

Du darfst aber nicht beides behalten , wenn der Käufer dich auffordert . Aber ich find es klasse , daß es noch leute gibt , die so vorbildlich sind,daß sie nie einen Fehlkauf tätigen ; ))

1
@angie8000

Ganz so ist es nicht. Ich habe auch schon einen Fehlkauf getätigt. Deshalb weiß ich, dass ein privater Verkäufer nicht zur Rücknahme verpflichtet ist.

1

Was möchtest Du wissen?