Ebay Artikel zurückschicken - erst Versand oder erst Geld zurück?

6 Antworten

Hallo, zuerst muß mann den Mangel beim Verkäufer melden. Privat oder Gewerblich ist egal. Der Verkäufer gibt dann an wie die Ware zurück geschickt werden soll. Schließlich muß der Verkäufer bei unkorrekter Ware die Rücksendekosten auch erstatten. Wenn die Ware einen gewissen Wert hat, dann am sichersten mit Hermes schicken, da hat man einen Beleg und die Ware ist versichert. Das kostet dann etwa 4,00 € Da hast Du einen Beleg und der Verkäufer muß Deine Zahlung und die Rücksendekostenm erstatten. Würde er das nicht machen, würde er sich strafbar machen und es wäre ien Fall für die Staatsanwaltschaft. Mit einer voreiligen schlechten Bewertung erreichst du nichts, das sollte nur das allerletzte Mittel sein. Wenn die Ware tatsächlich nicht der der Beschreibung entspricht wäre das Betrug, was auch Strafbar ist. Also erst fragen, erklären und das so machen wir der Verkäufer das angibt, dann zahlt er das Geld auch zurück. Falls nichts geht kann man auch bei eBay eine Meldung machen, aber Fehler sind Menschlich und können mal vorkommen. Eine gütige Lösung ist immer das beste.

du schickst den artikel zurück und bekommst dann das geld , meistens klappt das, aber leider hatte ich auch schon mal pech gehabt kein geld und keine ware.

Egal ob bei eBay oder woanders, ob privater oder gewerblicher Verkäufer, es wird immer erst die Ware zurückgeschickt. Wenn der Verkäufer auch nur etwas auf seine Bewertung gibt wird er das Geld auch nicht behalten. Deswegen auch nicht vorschnell bewerten.

Auslandskonto überwiesen was nun?

Hab 400 Euro auf ein sparkassenkonto überwiesen und der Verkäufer sagt das er im Ausland lebt ( privater Verkäufer ) hab den Artikel nicht erhalten ? Seine Adresse auf ebay ist wahrscheinlich falsch.. was ist zu tun? Ist das Geld auf alle fälle weg ?

...zur Frage

Ebay geld zurück erstatten wo?

Guten Tag Ich habe bei Ebay ein Artikel gekauft und mit Paypal bezahlt. Artikel ist angekommen aber hat mir nicht gefallen .Ich habe es zurück geschickt,der Verkäufer erstattet mir jetz das Geld. Wo wird das Geld am ende sein? Auf mein Paypal Konto als Guthaben oder ist es direck auf mein Girokonto?

...zur Frage

Ebay Rückgabe verläuft schief, Geld beim Verkäufer, was tun?

Ich habe am 11.07 einen Kauf bei ebay in Höhe von knapp 200€ getätigt, der Artikel kam an, er entsprach jedoch nicht ganz der Beschreibung, also wollte ich ihn zurück schicken, habe ich auch gemacht, jedoch meinte der Verkäufer, der Artikel (Es geht um ein Hoverboard) wurde benutzt und er hat ihn einfach wieder an mich zurück geschickt, jetzt habe ich bei ebay angerufen, diese meinten, sie würden einen Fall öffnen und den Fall zu meinen Gunsten entscheiden, einen Tag später sehe ich jedoch, ist noch nichts passiert, und der Verkäufer hat einen Fall durch ebay geöffnet und ebay hat zu seinen Gunsten entschieden. Als ich wieder bei ebay angeruft hatte, meinten sie, der Verkäufer gab an, dass er mir den Artikel zurück schicken würde, und somit wurde der Fall geschlossen. Ich habe soeben Einpruch erhoben und hoffe darauf, dass ich mein Geld noch zurück kriege. Ich habe über PayPal (Lastschrift) bezahlt und finde es eine Frechheit, dass der Verkäufer ohne mich zu fragen den Artikel an mich zurück schickt weil er Gebrauchsspuren aufweisen würde und ebay einfach zu seinen Gunsten entscheidet, wobei mir sogar am Telefon was anderes gesagt wurde. Ich warte jetzt auf die Antwort wegen meinem Einspruch. Was mache ich, wenn eBay wieder dem Verkäufer zustimmt? Gibt es noch eine Möglichkeit, an mein Geld zu kommen? Und wenn nicht, was würde passieren, wenn ich die Lastschrift widerrufe, also mein Geld zurückziehe? Welche Folgen hätte das?

...zur Frage

Ebay Verkäufer erstattet Geld (Paypal) ungefragt zurück und möchte Überweisung

Hallo,

und zwar hab ich bei ebay einen Beamer gekauft und mit Paypal gezahlt. Am nächsten Tag hat mir der Verkäufer das Geld zurückerstattet und mir seine Bankverbindung geschickt. Jetzt steht bei ebay das das Geld zurückerstattet wurde (aber logischerweise habe ich ja schon bezahlt). Der Verkäufer hat mir lediglich ohne mich zu fragen mein Geld zurückgesendet und wünscht jetzt eine Überweisung. Da ich aber auf dem Käuferschutz von Paypal bestehe werde ich nichts überweisen.

Was kann ich nun machen wenn der Verkäufer den Artikel nun nicht versendet?

...zur Frage

Wie kann man auf eBay Zahlungseingang sehen?

Hallo

Ich habe auf eBay etwas verauft, der Käufer hat mir nun einen Screenshot geschickt wo drin steht "Sie haben den Artikel schon bezahlt, der Verkäufer muss ihn nur noch versenden"

Nur kann ich aber keinen Zahlungseingang feststellen, weder auf PayPal /auf der mit Papypal vernüpften Kreditkarte noch auf meinem Bankkonto (diese 2 Arten der Bezahlung biete ich an).

Wie kann ich feststellen, ob der Käufer wirklich bezahlt hat?

Liebe Grüsse

...zur Frage

Ist PayPal Zahlmethode für Verkäufer von Nachteil?

Hi, bei Ebay als Käufer mit PayPal hat man ja den Käuferschutz, weil das Geld von PayPal zurückgebucht werden kann. Ist das für Verkäufer unsicher, wenn der Käufer zum Beispiel wegen irgendwas einfach das an PayPal meldet? Bekommt man dann das Geld nicht mehr von PayPal?
LG.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?