Ebay Artikel zurückgeben und Geld zurückbekommen aber wie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht schlecht aus. Wenn Du bei Paypal einen Fall öffnest, muss der VK beweisen, dass er das Paket verschickt hat. Er wird an Paypal dann den Versandbeleg übermitteln, und ist damit aus dem Schneider...

Gerichtliche Schritte einleiten müsstest Du in den USA, das wäre also auch keine Option.

Damit sind die Möglichkeiten auch schon ausgeschöpft... Besser ist es, sich vorher zu überlegen, welche Waren in die EU eingeführt werden dürfen bzw. den Verlust von Ware und Geld einkalkulieren, wenn man sich darüber hinweg setzt.

Genau so ist es...

0

Du bist als Erst Importeur verantwortlich- nicht der Verkäufer. Natürlich  sollst Du alles machen wir hier vorgeschlagen. Bevor Du die Paypal option in gang setzt musst Du eine Einigung mit dem Verkäufer erzielen, denn er ist für die Panne nicht verantwortlich. Aber es 'kann' sein dass er (Firma ?) kulant ist. Der Zoll öffnet jedes paket (ist auch schon im TV gewesen) da so viel Zeug reinkommt von Drogen, Waffen, gefälschte Artikel, usw.

Nicht nochmal schicken lassen das sind doppelte Kosten und es passiert das gleiche.

Keine Chance. Wenn der Artikel gewissen Überprüfungen nicht standgehalten hat und der Zoll berechtige Gründe hatte das zurückzuschicken ,kannst nichts machen. Wenn der Verkäufer sich meldet  (wegen Paket kam zurück) dann  bitte Ihn einfach es nochmal zuzusenden . Versandkosten übernimmst du . Manchmal klappts beim zweiten mal. Sollte es  beim zweiten mal nicht klappen ( hattte das bis jetzt noch nicht gehabt) ,dann  kannst mit dem Verkufer in Kontakt treten und ihn über die Rückerstattung  des Geldbetrages in Kenntnis setzten. er wird zwar nicht erfreut sein aber ,lässt sich leider nicht anders ändern.

 

 

Ebay-Betrug, Verkäufer erstattet mir das Geld nicht zurück HILFE!

Guten Tag,

Vor ein paar Monaten hatte ich mir auf Ebay bei dem Verkäufer sunvary01 was bestellt (aus China) und habe die Ware per PayPal bezahlt. Das Paket hatte ich erhalten und es war fehlerhaft. Ich hatte einen Fall eröffnet, weil ich mich erst mit dem Verkäufer nicht vereinbaren konnte, das Paket zurückzuschicken. Aufeinmal reagierte der Verkäufer und ich konnte mit ihm einen "Vertrag abschließen" bzw. er war damit einverstanden, den Kaufpreis + die Rücksendekosten zurück zu erstatten, sobald das Paket angekommen ist. Das Paket habe ich natürlich versichert auf eigene Kosten verschickt. Das Paket ist letzte Woche angekommen und der Verkäufer weigert sich das Geld zurück zu erstatten. Der hatte mir gesagt, dass er mir das Geld zurückerstatten wird, aber bisher habe ich nichts bekommen und auf meine Nachrichten reagiert er nicht. Ich war schon letzte Woche bei der Polizei und habe eine Anzeige erstattet, wegen Ebaybetrug. Der Anbieter lebt ja in Deutschland und die Fabrik ist in China. Was kann ich noch tun, damit ich mein Geld zurückbekomme? Der Ebay Kundenservice kann mir auch nicht weiterhelfen und das Geld zurückerstatten, da ich nur pro Artikel einen Fall eröffnen kann. Von PayPal kommt ja auch keine große Hilfe...

Auf Antworten freue ich mich!!!

MfG

...zur Frage

Ebay Kundenservice Hilfe?

Hallo, Ich habe letztens etwas auf eBay bestellt und der Artikel entspricht nicht der Beschreibung. Ich habe vor eBay morgen zu kontaktieren da der Verkäufer mir nicht antwortet. Hat jemand Erfahrung mit EBay? Werde ich das Geld zurückerstattet bekommen, ich habe nicht mit PayPal gezahlt da es die Möglichkeit bei dem Verkäufer nicht gab, jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich mein Geld zurückerstattet bekommen werde. Danke im voraus

...zur Frage

Hab von eBay ne Hose bestellt dann zurückgeschickt weil sie nicht gepasst hat, mein Geld hab ich nicht zurückbekommen und eBay antwortet nicht. Es waren 60€?

EBay Geld zurück. Melden sich nicht

...zur Frage

Ebay - Verkäufer verkauft Ware, die er nicht besitzt!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer einen Artikel ersteigert und den Betrag überwiesen. Daraufhin ist dem Verkäufer aufgefallen, dass er diesen Artikel doch nicht hat ... sprich er bietet einen Artikel an, den er gar nicht besitzt !!! Ich habe zwar mittlerweile mein Geld zurück bekommen, trotzdem bin ich sehr enttäuscht und finde das nicht sonderlich fair.

Ist das rechtens ?! Darf ich mich bei ebay beschweren, oder ist der Verkäufer aus dem Schneider, weil er mir das Geld ja erstattet hat ??

Dankeschön schonmal.

...zur Frage

Ebay Verkäufer markiert Rücksendung nicht als erhalten?

Hallo, ich habe etwas auf ebay bestellt, von meiner Widerrufsfrist gebraucht gemacht und den Artikel zurückgeschickt, da er nicht gepasst hat. Der Verkäufer hat davor der Rücksendung zugestimmt. Wenn alles glatt lief hat der Verkäufer die Ware vor mindestens 6 Tagen erhalten, jedoch markiert er auf ebay nicht, dass er die Ware erhalten hat und mein Geld hab ich natürlich noch nicht zurückbekommen. Hat hier jemand eine Ahnung was ich unternehmen könnte?

...zur Frage

Ebay - Verkäufer Antwortet nicht auf Mails? Was tun?

Hallo.. Ich habe einige Fragen zu meinem Artikel, denn ich bei Ebay ersteigert habe.. Das Geld habe ich gestern überwiesen (noch nicht angekommen) Ich habe dem Verkäufer einige Mails geschickt und gefragt wann er das Paket ungefähr abschicken wird oder noch einige Fragen zum Spiel - Keine Antwort. Ich bin jetzt etwas Skeptisch.. Denn seit ich das Geld überwiesen habe, hat der Verkäufer mir nicht mehr geantwortet -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?