eBay Artikel zurück geschickt aber Verkäufer meldet & zahlt nicht mehr! Was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde beim zuständigen Amtsgericht Beratungshilfe beantragen und dann einen Anwalt beauftragen oder einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragen.

Ebay und Polizei ist totaler Quatsch, das ist ne rein zivilrechtliche Sache.

Schreib ihm eine Mahnung mit konkreter Fristsetzung (7 Tage z.B.), das per Einschreiben und Rückschein.

Falls er darauf nicht reagiert, Mahnbescheid übers Amtsgericht beantragen. Geht auch online. Wenn er dem nicht widerspricht, dann ist der Anspruch fest, den kannst du dann auch in 30 Jahren noch einholen über Gerichtsvollzieher.

Widerspricht er, gehts vor Gericht. Aber das wird er nicht machen, weil dann die Kosten für ihn noch höher werden.

Hi

Unbedingt bei Ebay melden und du kannst ihn auch bei der Polizei anzeigen

hoffe es hat dir geholfen?

Sidi

Den Fall bei Ebay melden!!

MartinXXY 21.10.2012, 16:59

Sorry, den Fall habe ich bereits Ebay gemeldet die machen gar NIX!!! und haben auf PayPal verwiesen das es sicherer wäre.... und den fall wieder geschlossen... gezahlt wurde über überweisung

0

Was möchtest Du wissen?