Ebay artikel wurde gekauft

das ist die e-mail - (eBay, Versand, minderjährig)

17 Antworten

Schreib, dass (weil die Überweisungskosten sehr hoch sind) er dir den Betrag für das Handy + Versandkosten bar in einem eingeschriebenen Brief senden soll. Damit hatte ich nie Probleme. Versand am günstigsten per Großbrief (bis 500 g zu 3,95 EUR ) per Einschreiben (+ 2,15 EUR). Absenden, wenn das Geld angekommen ist. In US-Dollar kann man klein stückeln, da es 1 Dollar-Banknoten gibt.

Bargeld per Brief? Also bitte... Und dann noch in einem Brief der durch den Zoll geht...

0
@Sebbel2

Es gab niemals Probleme (weder aus den USA, noch aus Japan, Korea oder China). Und der Zoll hat sich auch nie dafür interessiert.

0

Eigentlich legt man schon beim erstellen des Angebots die Versandkosten fest und teilt diese dem potetiellen Käufer mit. Auch einen internationalen Versand kann man vorher ausschließen bzw. die Versandkosten dafür festlegen.

Schreib ihm doch eine Nachricht (geht über dein ebay-Konto), in dem du ihm das erklärst, dann weiß er, was los ist. Der Versand nach Amerika dauert allerdings sowieso etwas länger. Angaben zum Preis sollten sich auch im Internet finden lassen und außerdem kann man samstags und sonntags ja sowieso nicht verschicken, das sind ja auch keine WERKtage. Der Versand muss innerhalb von 2 Werktagen geschehen, wie du oben selbst schreibst :)

seit wann ist denn samstag kein werktag mehr ?

2

Wie kann ich die Versandkosten bei Mehrfachkäufen für den Käufer ändern?

Hallo, brauche Eure Hilfe. Habe bei ebay verschiedene Artikel eingstellt, wobei jeder einzelner mit Versandkosten von 4,90 € angeboten wurde. Nun hat ein Käufer 3 dieser Artikel ersteigert und auf dem für ihn zu zahlenden Gesamtbetrag erscheinen nun auch 3mal die Versandkosten. Wie kann ich das als Verkäufer ändern, den die Artikel können ja zusammen für 6,90 Porto versendet werden. Hatte ebay schon angemailt, aber nur eine vorgefertigte Antwort bekommen, die mit meinem Problem nichts zu tun hatte ! Bin privater Verkäufer und die Käufer zahlen nach der neuen Zahlungsmethode direkt an ebay. Wer kennt sich aus und kann mir helfen?

...zur Frage

Wie lange soll ich bei Ebay warten bis der Käufer sich meldet um den Artikel abzuholen?

Also habe jetzt etwas verkauft, warte seit 2 Tagen das sich der Käufer meldet.Wie lange soll ich noch warten ?

...zur Frage

ebay: Käufer hat Ware angeblich nicht erhalten, was tun?

Hallo,

ich habe per Warensendung einen Artikel bei eBay verkauft. Der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Wie wird die Sache ausgehen, habe ich irgend eine Chance?

...zur Frage

Ebay Käufer behauptet Artikel nicht bekommen zu haben - Was tun?

Ich habe in letzter Zeit einige Artikel bei Ebay verkauft und auch alles direkt nach Zahlungseigang der Käufer auf die Post gebracht. Nun behauptet ein Käufer dass er den Artikel nicht bekommen hat. Ich verstehe das irgendwie nicht. Es war ein DHL Päckchen. Ich hatte bisher noch nie solche Schwierigkeiten wenn ich was bei Ebay verkauft habe und bisher haben auch alle Käufer die Sachen bekommen. Was kann ich nun in diesem Fall tun? Bei DHL Päckchen gibt es ja keine Nachsendeverfolgung mit Sendungsnummer anhand ich das prüfen könnte ob das überhaupt stimmt. Was würdet Ihr mir nun raten?

...zur Frage

ebay artikel persönlich zustellen?

hab gerade gesehen, dass der käufer eines meiner artikel bei ebay nur 10 km entfernt von mir wohnt. kann ich obwohl er versandkosten bezahlt hat den artikel persönlich zustellen? versand: 6,90€

...zur Frage

eBay Artikel nicht bezahlt was tun?

Hallo habe einen Artikel auf eBay gestellt der jetzt schon seit 1 Woche vom Käufer noch nicht bezahlt wurde, ich will am besten den Artikel sofort loswerden.. Wie lange muss ich noch warten, da ich auch außerhalb ebay interessenten habe die diesen artikel auch sofort abkaufen würden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?