ebay Artikel versteigert, werde hingehalten, aber Ware wird nicht abgeholt. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Zunächst wäre der Käufer schriftlich per Einwurfeinschreiben (Zugangsnachweis) in Verzug zu setzen.

Du forderst du ihn unter Fristsetzung (14 Tage) auf, seinen schuldrechtlichen Teil des Vertrages zu erfüllen.Gleichzeitig kündigt du an, die Ware entweder gegen Schadensersatz anderweitig zu verkaufen oder hilfsweise einen Anwalt mit Klage zu beauftragen.

Parallel zu dem Schreiben würde ich ebay unter "ungeklärte Fälle" informieren!

Bei erfolglos verstrichener Frist hast du diese beiden Möglichkeiten:

  1. Du kontaktierst einen unterlegenen Anbieter und bietets die Ware erneut an. Den Mindererlös, Fahrtkosten und andere Aufwendungen kannst du als Schaden ersetzt verlangen.

  2. Du beauftragst einen Anwalt, den er bei Weigerung/fruchlosem Fristverlauf bezahlen muss, auf Vertragserfüllung (Annahme und Bezahlung der Ware) zu klagen.

HTH

G imager761

Danke, war eine Top-Antwort.

0

Melde das sofort bei Ebay, denn wenn man den Artikel ersteigert hat, ist man einen rechtskräftigen Vertrag eingegangen. Ansonsten stell den Artikel einfach wieder ein.

Ganz schnell Ebay melden! Er hat nen Vertrag mit dir abgeschlossen mit dem Kauf und hat diesen einzuhalten.

ebay schaltet sich nicht ein, da Frist abgelaufen. Auch ist es mir als Verkäufer leider nicht mehr möglich, eine Bewertung abzugeben. Verkauf war am 26. April!!!

Schreib an Ebay ! Und Erstatte Anzeige bei der Polizei !!

  1. Wegen Nicht Bezahung des Artikels
  2. Weil du 1200 Km gefahren bist.

Der Käufer ist verpflichtet diesen Artikel zu bezahlen !!!!

eBay einschalten SOFORT! Eigtl. Ist die Frist für Streitfälle 90 Tage nach Verkauf. Danach wird's nervig.

Ebay melden, und einen Anwalt informieren!

Werde jetzt ein Anschreiben aufsetzen nach den Angaben von imager.

...und wer bitteschön soll den Anwalt bezahlen?

Genau, derjenige der diesen auch beauftragt...

Gehe den Weg direkt über Ebay...

Was möchtest Du wissen?