Ebay Artikel versendet aber Geld eingefroren was tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warum bietet sie überhaupt PP an, als privater Verkäufer??? Und wenn, dann verschickt doch IMMER mit Nachweis (Einschreiben, Paket usw.) Das müsst ihr einfach beachten.

In den PayPal Käuferschutzrichtlinien steht:

Der Käufer hat PayPal-Käuferschutz in den folgenden Fällen:

4.1 Der bezahlte Artikel wurde bei einem vereinbarten Versand durch den Verkäufer nicht versandt oder nachfolgend in dieser Ziffer 4.1 beschriebene sonstige Verpflichtungen des Verkäufers werden nicht eingehalten.

Der PayPal-Käuferschutz wegen nicht versandter Artikel gilt nicht für Artikel, die während des Versands verloren gehen. Falls der Verkäufer in der geschuldeten Frist einen gültigen Versandbeleg (wie im Detail in der Verkäuferschutzrichtlinie beschrieben) oder ein entsprechendes zwischen Verkäufer und PayPal vereinbartes Äquivalent vorlegt, welches Versand bzw. Empfang nachweist, so lehnt PayPal den Antrag auf PayPal-Käuferschutz ab. Vor einem Antrag auf PayPal-Käuferschutz muss der Käufer dem Verkäufer einen ausreichend langen Zeitraum für den Versand und die Lieferung eingeräumt haben, mindestens eine Woche, und zunächst versuchen, den Konflikt durch direkte Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer zu klären.

Da sie keinen Belge hat, greift der Käuferschutz. Sie hat im Zweifelsfall Ware und das Geld zurück bekommen. Ich hoffe, sie ändert SOFORT die Zahlmethode, dass ist das Einzige, was sie machen kann - für die Zukunft.

mops09 05.03.2014, 23:08

Also die Käuferin hat Geld und Ware.

3
araton7811 05.03.2014, 23:26
@mops09

Also dan Z.b anstatt 2,40 Euro Versand 4,99 Versand für Dhl Paket ?

1
mops09 05.03.2014, 23:44
@araton7811

Kommt drauf an - kannst ja auch Hermes nehmen. Da gibt’s schon für ein Päckchen eine Sendungsverfolgung. Muss man halt immer schauen, was am Günstigsten ist. Ich biete PP nicht an und versende auch NUR versichert. Klar, das schreckt ab, aber man kann dann ja begründen und es ist für den VK ja auch besser. Und wenn der VK den Artikel haben will, dann kauft er ihn auch. Allemal besser als sowas wie jetzt.
Ich hab mal was ohne versicherten Versand gekauft - kam nicht an - und der VK meinte doch glatt: Geiz ist nicht immer geil.... Frechheit, aber im Prinzip.... nur wer denkt dran, dass es auch unehrliche VK und Käufer gibt.

3

Das ist der Grund warum man nur versichert oder als Einschreiben mit tückschen verschicken soll! So wird euch eure Vertrauensseeligkeit 40€ Lehrgeld kosten.

Eine der wichtigsten Regel für VK überhaupt, wenn sie paypal anbieten:
Nur versichert = mit Sendungsnachweis versenden!!

Versandbeleg
Für den Verkäuferschutz benötigen Sie einen gültigen Versandbeleg. Auf diesem müssen folgende Angaben enthalten sein: Name des Versandunternehmens, Versanddatum, Name und Adresse des Empfängers sowie Name und Adresse des Absenders.

von hier
https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

warum liest denn keiner mehr die agb bevor man denen zustimmt .

da steht doch das man sendungsverfolgt verschicken soll

99% Käuferschutz und 1% Verkäuferschutz

wenn man das weiß warum bietet man dann als privatverkäufer die paypalzahlung an ?

als verkäufer hat man die arxxxkarte

araton7811 05.03.2014, 23:06

Weils schneller geht weil man mehr Leute erreicht und und und ich Persönlich hätte immer mehr Interesse an einem Verkäufer der Paypal anbietet als einem der nur Banküberweißung anbietet

0
mops09 05.03.2014, 23:09
@araton7811

mag sein, aber dann eben nur versicherter Versand - egal, was der Käufer sagt - das sind dann die Bedinungen oder er solls lassen. Das ist ja kein Geschäft für Euch. Weißte wie viele so im Internet shoppen - für lau???

2
Ichgebenieauf 06.03.2014, 08:56
@araton7811

@ araton

dann sollte man nicht gegen die agb verstossen

als käufer finde ich paypal auch gut , eben weil ich den käuferschutz habe

1

Was möchtest Du wissen?