Ebay artikel verkauft wie jetzt verschicken?

10 Antworten

Verpackung kannst Du dort kaufen, wenn Du keine geeignete hast. Ansonsten geht es tatsächlich einfach bei der Post - Versandkosten abhängig von Größe und Gewicht, s. www.dhl.de

Abhängig vom Wert musst Du überlegen, ob Päckchen (günstiger, aber nicht versichert und nicht per Sendungsverfolgung zu tracken) oder Paket.

Es kommt drauf an auf welche Art du die verschicken willst. Wenn du als Briefpost verschicken willst, dann einfach verpacken und zur Poststelle gehen. Da kriegste son Aufkleber, wo du Ziel-Adresse einträgst und das kostet vielleicht 2/3€.

Geht das Päckchen verloren, dann ersetzt es dir keiner, also gibt es noch die Alternative es "versichertes Paket" zu verschicken. Kostet vielleicht 3,99 oder so und bei Verlust, kriegst du dein Geld ersetzt. Also bei teuren Sachen immer "versichert" versenden. Bei günstigen Kleinigkeiten, reicht als Briefpost =)

Entweder nimmst du einen Karton, der von der Größe passt, den du zuhause hast, oder kaufst einen bei der Post. Da machst du den Controller rein und polsterst ihn ein bisschen ab, damit er nicht so umherrutscht und vielleicht noch Schäden nimmt beim Transport. Dann klebst du das Päckchen rundherum zu. Bei der Post gibt es Adressaufkleber, den füllst du aus und klebst ihn auf das Päckchen. Dann nur noch bei der Post abgeben und bezahlen.

Schon eigenartig was sich Kids heutzutage erlauben. Bei uns gab es das nicht. Erst alt genug um sich verbotenerweie bei Ebay anzumelden und zu verkaufen und dann nicht wissen wie man verschickt. Natürlich zur Post oder Hermes, wenn du kein Paket da hast. Kommt auch drauf an welche Verandart du angegeben hast. Verschicke es versischert und wenn alles abgeschlossen ist schließt du dein Konto bei Ebay.

Eigentlich geht es dich nichts an aber ich bin 18 ;)

Aber naja hauptsache stress schieben

@JojoKr

auch mit 18 jahren sollte man mitbekommen haben, wie die eltern ein paket verschicken

@JojoKr

Du bist nicht 18 es sei denn du wärst drei mal sitzen geblieben.

Du musst doch bei Ebay hinterlegt haben WIE Du versendest?

Auf jeden Fall versichert (bei Hermes geht's auch mit Päckchen, bei DHL sind nur Pakete versichert) als Karton organisieren, verpacken, Adresse drauf und zu Hermes oder zur Post damit