eBay-Artikel (Sonntag 3.07) ersteiger Geld überwiesen immernoch keine Reaktion!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du hast doch sicher ein Email von Ebay bekommen, dass du den Artikel gekauft hast, sonst hättest du ja nicht die Kontodaten des Verkäufers für die Überweisung gehabt! Der Verkäufer meldet sich manchmal noch zusätzlich, aber nicht immer!

es kann ein biszwei tage dauern bis du ne nachricht erhälst wichtig ist das spätestens übermorgen in deinem "mein ebay" verschickt seht du kannstauch morgen bei gehen und auf diefrage klicken wo bleibtmein artikel dann zeigtderan wann und ob er es schon verschickt hat. wichtig wenn du dirwas ersteigerst das der Verkäufer 100% bewertung hat

Was für eine Reaktion von dem Verkäufer willst du denn? :) Also bei mir komt immer nur die Bankdaten und Wiederrufsrechte etc. und sonst eigl. nichts und bis jetzt hat alles super geklappt!

BlueLightMarv 05.07.2011, 20:40

Hallo, ich hab dem Verkäufer aber schon max. 3 Mails geschickt wie es nun aussieht und das ich mich freuen würde ein paar Fragen stellen zu dürfen, trotztdem seit Sonntag keine Reaktion.

0
summerlisa 05.07.2011, 20:41
@BlueLightMarv

Vil. ist er beschäftigt, war bei mir auch mal, die haben ja noch was anderes als Ebay zu tun ;)

0

Da sind grade mal zwei Tage verzug bei. Ich schaue auch nicht jeden Tag bei der bank vorbei und kontrolliere ein und ausgänge... Ausserdem trägt nicht jeder Verkäufer auch den Artikel als verschickt ein. Hab schon sehr oft die Ware in der Hand gehabt, ohne vorher von Ebay informiert worden zu sein. Ende der Woche würde ich langsam nachfragen, aber noch nicht zwei Tage nach Bezahlung....

BlueLightMarv 05.07.2011, 20:41

Hab erst heute bezahlt, aber ich bin halt misstrauich und was ist wenn der Verkäufer sich garnicht mehr meldet und einfach das Geld einsteckt?

0
Agonie6 05.07.2011, 20:44
@BlueLightMarv

Wenn du heute bezahlt hast, verstehe ich nicht, warum du dir da Gedanken machst. Ich melde mich auch nie bei Käufern, verschicke nur nach zahlungseingang. Überweisungen können auch bis zu vier Tage dauern...

Wegen was sollte sich denn der Verkäufer melden? Alle Informationen hast du doch schon bekommen...

0
BlueLightMarv 05.07.2011, 20:46
@Agonie6

Weil ich sonst immer eine Rückmeldung bekomme von Käufern wenn ich ihnen eine Nachricht schicke.

0
Agonie6 05.07.2011, 20:50
@BlueLightMarv

Wirst du bestimmt auch noch.. Wie gesagt, nicht jeder antwortet und ist rund um die Uhr im Internet. Lass den Verkäufer mal im Schichtdienst arbeiten, eine Familie haben und Hobbymäßig ziemlich eingespannt sein... Warte bis Freitag und frage dann nochmal nach. Wenn dann keine Antwort kommt, dann melde den Fall bei Ebay. Und überweise das nächste mal per PayPal

0

Hallo,

eine Überweisung innerhalb von Deutschland kann bis zu 4 Werktage dauern! Auch bei Onlineüberweisungen. Da spart man sich nur den Weg zur Bank sonst ist alles gleich zur normalen Überweisung. Also Ruhig Blut! Wenn bis kommenden Montag keine Reaktion kommt kannst Du dir Sorgen machen.

LG

Du kannst kein Geld zurückbuchen lassen, welches schon überwiesen und dem Empfängerkonto gutgeschrieben ist.

Deine Frage überhaupt ist ein gutes Beispiel dafür, dass es nicht nur rechtlich sinnvoll ist, volljährig zu sein, um bei Ebay handeln zu dürfen.

Du bewegst dich auf mächtig dünnem Eis mit deiner gefakten Anmeldung. Gefaked deshalb, weil du gefälschte Daten angegeben hast.

Sobald das Geld dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde, lässt es sich nicht zurückbuchen...

Was möchtest Du wissen?