Ebay Artikel nicht verschicken

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du minderjährig, können deinen Eltern wirksam Widerruf erklären und den Kaufpreis zuzückzahlen und die Käufer deinen account sperren lassen.

Und strafrechtlich gegen dich vorgehen, weil du in betrügerischer Absicht etwas verkaufst hast, was dir garnicht gehört.

Bist du volljährig, haben sie darüber hinaus einen zivilrechtlichen Schadenserstzanspruch.

Nicht viel .. du kriegst evtl. bei Ebay eine schlechte Bewertung .. du kannst den Fall aber dort klären und den Sachverhalt schildern. Für 15 Euro geht niemand zum Anwalt, das wäre der absolute Blödsinn, ist halt nur eine Androhung. Ebay bietet doch jetzt kostenlose Telefonberatung an, trag dort deinen Fall vor ... viel Erfolg ..

Ichgebenieauf 09.03.2014, 16:07
Ebay bietet doch jetzt kostenlose Telefon beratung an,

so ein quatsch , das dürfen die garnicht .

du kannst da zwar anrufen , aber helfen tut das nicht wirklich.

ebay bietet nur die plattform , um seine probleme muss man sich selber kümmern.

1
ronnyarmin 11.04.2014, 14:41

Nicht jeder ist so hilflos und muss wegen jedem Sch... zu einen Anwalt rennen, um seine Interessen durchzusetzen. Sowas kann man auch alleine. Es kann durchaus sein, dass auf den Fragesteller eine Schadenersatzforderung zukommt. Die beläuft sich dann auf den Kaufpreis, so dass der Fragesteller nicht nur die 15 Euro zurückzahlen muss, sondern auch Schadenersatz in gleicher Höhe.

Aber als Erstes würde ich dem Käufer den Sachverhalt erklären und natürlich augenblich den Kaufpreis plus Versandkosten zurückzahlen, sofern schon bezahlt wurde.

0

Hat sie denn schon bezahlt? Dann würde ich gucken, dass sie ihr Geld wiederbekommt und dann kann sie sich abregen. Wenn der Artikel weg ist, ist er weg. Was will sie denn da einklagen?

ziege82 09.03.2014, 13:32

so einfach ist das nicht

wenn ich etwas kaufe und bezahle möchte ich es auch haben

und zu sagen pech ist keine gute idee

0

Was möchtest Du wissen?