ebay artikel nach malaysia verschicken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stopp

Bitte nicht, das ist eine bekannte Betrugsmasche. Bitte Kontakt abbrechen und lesen:

http://www.gutefrage.net/tipp/nigeria-betrug--nigeria-scammer-bei-ebay-und-den-kleinanzeigen

Du würdest eine gefakte eMail vermeintlich von Paypal bekommen, dass nach Angabe der Tracking-Nr. das Geld für Dich freigegeben wird und das war es dann.

Die Masche ist uralt.

Überleg doch mal, warum jemand aus Malysia bei Dir in Europa kaufen sollte, wenn die Produktionsstätten "die Ecke rum sind".

1
@haikoko

Nach deiner Logik müssten ja Notebooks in China billiger sein als in DE - sind sie aber nicht.

Ist aber trotzdem Betrug.

0
@iq1000

Chinesische Marken sind natuerlich in China billiger :-)

"Westliche" Marken haben Einheitspreise. Das heisst aber nur, dass die Gewinnmarge in China hoeher ist.

1

...du versendest auf nimmer wiedersehen...und das Geld wird via Paypal zurückgeholt - FINGER weg davon!!!

Klar...paypal ist sicher. Wenn das Geld da ist kannst es problemlos verschicken. Zoll ist kein Problem, da musst nur einen Zettel bei der Post ausfüllen.

paypal ist sicher

*hust * o.o Diese Aussage rangiert in etwa auf einer Stufe mit "Es hat niemand vor, eine Mauer zu bauen" und "Die Renten sind sicher". (Ich hoffe, du verstehst, die Anspielungen...)

Ich empfehle dir ganz dringend die Lektüre dieses Tipps hier inklusive der darin verlinkten Artikel und Videos: http://www.gutefrage.net/tipp/paypal---fluch-oder-segen-eine-kritische-betrachtungsweise

Paypal ist für private Verkäufer die unsicherste Methode, Zahlungen zu erhalten, überhaupt!

1

Ist Paypal als Käufer immer sicher Möchte über Ebay was Kaufen und die Person bietet Paypal an, da der Artikel (Notebook) im Verhältnis relativ günstig ?

...zur Frage

Bild vom Ausweis verschicken?

Ich verkaufe auf Ebay Kleinanzeigen ein Produkt. Ein Käufer hat Interesse und will mir das Geld per Paypal überweisen. Leider habe ich kein Paypal und habe ihn nach einer Überweisung gefragt. Er meinte darauf das dies auch gehen würde, nur wollte er ein Bild (vorder-, Rückseite) von meinem Personalausweis haben, wegen Betrügern die es auf Ebay Kleinanzeigen gibt. Nun weiß ich nicht ob es so schlau ist ein Bild von seinem Personalausweis zu verschicken?

...zur Frage

Ist es seriös, wenn ich bei EBay etwas verkaufe und mir jemand dafür mehr Geld bietet als ich verlange?

Ich verkaufe mein IPad für 300€. Jemand aus Kalifornien bietet mir 450€ dafür, was für mich natürlich super wäre. Kann man auf sowas eingehen? Denkt ihr, sowas ist seriös? Hab noch nie was bei eBay verkauft und das ist mein erstes Mal, darum habe ich keine Ahnung davon:D

...zur Frage

DHL Paket nach Malaysia - Zoll?

Ich habe auf Ebay ein Macbook pro verkauft und das gute Stück soll nach Malaysia. Wie ist es mit dem Zoll? kann ich es einfach per DHL versenden oder muss ich noch was extra ausfüllen?

...zur Frage

Ebay Verkauf Malaysia

Ich habe auf ebay ein iPhone rein gestellt und paar Tagen später habe ich eine Nachricht bekommen aus Malaysia . Und er meinte er würde mein Handy für 610€ kaufen ! Soll ich das jetzt verkaufen oder ist das zu gefährlich ?

...zur Frage

Paket nach Malaysia verschicken?

Ich möchte gerne ein Paket nach Malaysia verschicken, allerdings habe ich auf der Internetseite von der Post gelesen, dass Pakete erst ab 5kg verschickt werden und das ganze dann noch um die 44€ kostet. Sollte ich zu der Post hier im Ort gehen oder ist es wirklich so teuer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?