Ebay Artikel mit hohem Wert - Versand anbieten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

bei der größenordnung kommst du um paketversand bzw. sperrgutversand gar nicht drumherum und das gibts mit versandverfolgung.

wenn du dich für ein versandunternehmen entschieden hast, dann lies in deren verpackungsrichtlinien nach, wie das verpackt sein muß ODER wähle ein unternehmen, daß das verpacken übernimmt.
wenn du ganz sicher sein willst, dann besorg dir für den tag des verpackens und abholens eine cam und filme, wie das bike verpackt wird. der versandmensch findet das evtl. komisch, aber das wär eben der ultimative beweis, daß das bike korrekt verpackt wurde. der wäre auch zeuge für den korrekten versand und du kannst auch noch einen nachbarn dazuholen. familie geht auch, aber da nimmt man halt an, das sie immer zugunsten ihres familienmitglieds was bezeugen...

für das angebot:
viele fotos, auch detailbilder machen und wenn möglich seriennr. notieren bzw. in der auktion nennen. es gibt immer wieder leute, die was kaufen und dann versuchen, das zurückzugeben, weils angeblich defekt ist - in wirklichkeit brauchten sie nur ein ersatzteil für ihr eigenes defektes gerät und dem verkäufer soll das kaputte untergeschoben werden. wenn du aber viele detailfotos hast und sämtliche seriennr., wird das unmöglich, dir mal eben was anderes unterzuschieben.

Beschreibe exakt Dein Moutainike und mache Fotos davon.

Du schreibst natürlich, dass Du Privatperson und kein Geschäftsmann bist und deshalb Gewähr, Garantie und Rückname ausschliesst.

Das Versenden machst Du ausschliesslich als Paket. Da ist das Fahrrad auch gegen Beschädigung versichert. Diese Kosten muss der Käufer übernehmen. Ich rate Dir zum Versand des Fahrrades per Iloxx. Sie holen das Fahrrad bei Dir ab und bringen es persönlich zum Empfänger, wenn Du willst verpacken sie es auch so, dass nichts beschädigt werden kann. Hier ist der Link:

www.iloxx.de/net/einzelversand/versandloesungen/fahrradversand.aspx

Wenn Du in einer größeren Stadt wohnst , dann verkauf es über die Ebay Kleinanzeigen .

Da sparst du dir auch die gebühren und provision in höhe von ca 50 Euro .

Aber mach da auch nur selbstabholung .

Ansonsten gibt es bei Versand mit Hermes spezielle Fahrradverpackungen .

danke. der karton wäre nicht das problem, das fahrrad habe ich bei einem versand gekauft und die verpackung noch über ;)

finde halt die kleinanzeigen von ebay etwas unübersichtlich...

0

Ich weiß nicht , wo Du wohnst , aber bei mir melden sich auf meine anzeigen in den Kleinanzeigen immer recht viele Leute .

Es dauert etwas , aber früher oder später findet sich ein käufer .

Es hängt auch davon ab , welche Preisvorstellungen man hat .

Und ein Fahrrad verkauft sich im Frühjahr besser als im nahenden herbst

0
@gierigeraffe

ja weiß ich, aber ich komme leider erst jetzt dazu :( aber danke! ich werde auch das versuchen.

0

Am besten wäre natürlich Selbstabholung.

Na, wenn man möchte, dass Leute auch aus größerer Entfernung mitbieten, dann bietet man natürlich einen versand an. Google und schau, was ein Fahrradversand kostet.

genau das wäre mir ja wichtig, aber es könnte halt auch schief gehen... ;)

0

Fahrrad wäre mir einfach zuviel Aufwand.

naja, wenn es genug geld gibt...

0

Was möchtest Du wissen?