Ebay Artikel immer noch nicht erhalten?

4 Antworten

Habe vor einer Woche einen Artikel bei Ebay bestellt und sofort bezahlt.

Du hast nicht bei eBay bestellt, sondern bei einem Verkäufer gekauft.

Bei PayPal-Zahlung solltest Du Dich in Dein PayPal-Konto einloggen und dort einen Fall wegen eines nicht erhaltenen Artikels eröffnen, das geht bis zu 180 Tage nach dem Kauf und nur dann, wenn Du bei eBay noch keinen Fall eröffnet hast: www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_complaint-view

Bedenke aber, dass Du bei einem Privatkauf und vereinbartem nicht-sendungsverfolgtem Versand das Verlustrisiko trägst.

Und bei Zahlung per Überweisung ist eBay ja bekanntlich raus, da musst Du Dir dann selbst helfen.

http://resolutioncenter.ebay.de/

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

http://www.internetrecht-rostock.de/vorkasse-keine-lieferung.htm

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Was sagt denn der Verkäufer dazu? Eine Woche ist noch kein Weltuntergang. Wenn der Verkäufer arbeiten geht, dann ist der Gang zur Post nicht jeden Tag möglich.

Erst einmal einen Fall eröffnen und beim Verkäufer anfragen.

Was möchtest Du wissen?