Ebay Artikel für 1 Euro ersteigert... Verkäufer will nicht liefern...

14 Antworten

Die Reaktion ist einerseits verständlich. Aber er hat an dich verkauft für 1,-€. Es ist eine rechtmäßige Ersteigerung von dir. Mahne ihn nochmal an, dir seine Kontodaten für die Überweisung zu senden. Wenn er sich weigert würde ich eBay einschalten. Der Verkauf unter Mindestgebot hat der Verkäufer leider verpeilt und das ist sein Problem.

Ebay melden. Wenn er es vergessen hat, ist es sein Problem. Bei Ebay wird er aufgefordert sein Angebot nochmals zu überprüfen. Durch sein Einstellen und dein Gebot ist ein rechtskräftiger Vertrag zustandegekommen. Ich würde es Ebay melden und ihm gegebenfalls mit ziviler Klage außerhalb Ebay drohen wenn er nicht einlenkt.

Interessanter Fall, wie ich finde. Das ist einzig und alleine seine eigene Schuld und du hast vertraglich vollen Anspruch auf den KAuf. Bei Ebay melden, die kümmern sich um alles weitere.Aber leider kann ich dir nix versprechen wenn er sich querstellt hast du wohl nur noch die Chance auf ne dicke negativ Bewertung. Aber vielleicht kocht ihn Ebay ja klein. Die können ihn dann sogar sperren!!

Auto bei Ebay ersteigert, Verkäufer meldet sich nicht was kann und soll ich am besten tun?

Habe ein Auto für 2000 Euro auf Ebay ersteigert (noch nichts bezahlt). Habe dem Verkäufer eine Nachricht gesendet wann ich denn den Wagen abholen könnte. Keine Antwort. Den Ebay Account hat er wahrscheinlich nur für den Verkauf angelegt, da 0 Bwertungen. Seine Adresse habe ich mit Vor - und Nachnamen.

Was soll ich am besten tun?

Soll ich hinfahren (200km Entfernung von mir) klingeln und wenn er den Wagen nicht rausgeben will die Polizei rufen? Wir haben ja einen rechtskräftigen Kaufvertrag.

Was würde eventuell ein Anwalt kosten? (habe keine Rechtsschutzversicherung)

Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort

Michi

...zur Frage

ich habe was von ebay gekauft und der verkäufer hat geschrieben das er die ware mit hermes paket 4,9

ich habe was von ebay gekauft und der verkäufer hat geschrieben das er die ware mit hermes paket 4,99 versändet aber er hat die ware mit der Post als kombi Brief abgeschickt er hatt also hatt er zu viel geld von mir genommen oder nicht??

wie viel kostet bei der POST KOMBI BRIEF??

ich weis das es wenig geld ist aber es geht mir jetzt um den prinzip

...zur Frage

Hilfe ich hab Angst! Verkäufer droht mit Anwalt was soll ich tun bitte Helfen Ebay.de

ich habe letzte wochen was im ebay gekauft und bezahlt

aber bis heute habe ich keine ware erhalten und der Verkäufer droht mit Anwalt und habe auch gesagt das ich zu meinem anwalt gehen werde und eine anzeige machen werde aber ich habe ihm eine negative bewertung abgebeben in dem steht: Achtung!!! Ware nicht bekommen NIE WIEDER! hier kaufen Anzeige läuft!!! was soll ich tuh kann ich die bewertung rückgängig machen wenn ja wie ich habe die ware bezahlt und keine ware bekommen seit 1 woche aber was soll ich tun wenn ich post von ihrem anwalt griege er ist ein gewerblicher verkäufer und hat mir diese nachricht geschrieben Guten Tag,

nach dieser Bewertung werden Sie nun Post von unserem Anwalt erhalten. Soetwas werden wir uns nicht bieten lassen ! Sie antworten nicht, wollen nicht telefonieren um ein Problem zu lösen, welches SIE haben. Aber kein Thema, einfach unglaublich solch ein Verhalten! Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich weiterhin gerne zur Seite.

...zur Frage

Ware nicht erhalten "Ebay", Verkäufer droht mir, was kann ich tun?

Hallo,

ich habe bei Ebay ein Programm gekauft für 34 Euro und der Verkäufer sendete mit "Sparversand 2,50". Ich weiss dass es bei Ebay viele Betrüger gibt, die angeblich Ihre Ware nicht erhalten haben, aber bei mir ist es der Fall, dass ich seit 1 1/2 Monaten meine Ware nicht erhalten habe, nach der Bestellung.

Nun habe ich den Käuferschutz bei Paypal aktiviert und möchte mein Geld zurück. Aus meiner Seite, begehe ich keine Kriminelle Tat wie ich finde, da es wirklich nicht angekommen ist. Der Verkäufer droht mir per E-Mail nun damit, dass er persönlich zu mir kommen würde und schauen würde, ob ich das Programm tatsächlich nicht habe. Ich glaube auch, dass er mir eher eine Reinhauen würde, weil er bestimmt wütend ist und mir sowieso nicht glaubt.

Was kann/soll ich nun tun? Mittlerweile bestelle ich eigentlich gar nichts mehr über Ebay und Co, es sei denn der Verkäufer sendet versichert, somit sind beide sicher.

...zur Frage

Ebay Ware bestellt, nicht erhalten, was kann man tun?

Guten Abend Community,

und zwar habe ich vor ca. 7 Wochen eine Ware aus Südkorea bestellt und habe es mit Paypal bezahlt, jedoch ist die Ware bis heute noch nicht angekommen. Wie funktioniert Käuferschutz? Ich hab den Verkäufer schon angeschrieben das ich den Ware noch nicht erhalten habe und er antwortete dadraufhin das ich ohne versichterte Versand gewählt habe , also könnte er mein Paket nicht verfolgen. Wie soll ich dadrauf reagieren?

...zur Frage

Was machen wenn Verkäufer bei eBay nicht reagiert?

Habe bei eBay 2 Artikel von einen Verkäufer ersteigert .Ich habe wiederholt Gesamtbetrag angefordert. Der Verkäufer antwortet nicht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?