ebay Artikel aus Südkorea?

6 Antworten

Grundsätzlich kann man auch Sachen aus Südkorea bestellen. Wenn man sich die mit DHL, Fedex, UPS o.ä. liefern lässt, kommen die auch an. Achte darauf, dass Du die Sachen bei Mängeln kostenfrei zurückschicken kannst - sonst wird die Rücksendung womöglich teurer als die Ware selber. Ob die Ware direkt zu Dir kommt, oder Du sie beim Zoll abholen musst, kann man so nicht sagen. Wenn der Zoll die Ware sehen möchte, oder die Unterlagen (Rechnung, Zahlungsnachweis) nicht am Paket sind, musst Du zu Deinem nächsten Zollamt (darüber wirst Du aber benachrichtigt). Ansonsten sind die Chancen groß, dass es direkt zu Dir kommt. Dann macht der Kurierdienst die Verzollung für Dich (und nimmt dafür von Dir eine Gebühr). Die fälligen Abgaben (Zoll, Einfuhrumsatzsteuer; je nach Wert) und die Gebühr bezahlst Du dann bei Anlieferung.

Das Problem "ebay erst ab 18" bleibt davon natürlich unberührt... Im Idealfall bestellen deine Eltern die Sachen für Dich.

Ich habe kürzlich eine Lieferung aus China bekommen - fertig verzollt per DHL zugestgellt!
Halt alles bestens geklappt und der Versand hat nur 16 Tage gedauert (normales Paket).

Achte darauf, dass der Verkäufer sehr gute Bewertungen hat, Du mit Paypal bezahlen kannst und kaufe nicht zu viel auf einmal um zu vermeiden, dass Du unter Umständen um einen - für Deine Verhältnisse - hohen Betrag kämpfen musst.

Immer vorsichtig und gut die Verkäuferbewertungen durchlesen. Aber sonst müsste das gehen. Ich hab auch schon auch China (Hong Kong) bestellt und es kam gut - mit einem "Zollaufkleber" - bei mir an.

Versand aus USA-ebay-Zoll

Hallo,

wenn ich eine Ware aus den USA nach Deutschland bestelle, fallen Zollgebühren an. Diese werden anhand der beigefügten Rechnung des Händlers festgelegt.

Meine Frage nun: 1. Was passiert mit dem Paket, wenn keine Rechnung beiliegt? 2. Wenn ich einen Artikel aus ebay bestelle, stimmt das, dass ich dann die Artikelbeschreibung von ebay ausdrucken muss, und dem Zoll vorlegen muss? Prüft der Zoll dann online, ob dieser Artikel wirklich existiert?

Danke für eure Antworten.

Aki

...zur Frage

Wie lange braucht der Versand aus dem Usa

Habe mir vor 2 stunden ein Tanktop bestellt von ebay und der verkäufer ist in florida usa, wie lange muss ich warten bis es geliefert wird und muss ich es vom zoll abholen hat mit versand 28 euro gekostet?

...zur Frage

Wie werden mehrere Bestellungen bei Ebay geliefert?

Hey.

Ich hab mir 4 Artikel von 3 verschiedenen "ebay-Shops(Verkäufer)" gekauft. Werden die jetzt alle einzeln geliefert oder alle zusammen? :D

Klingt dumm aber ich hab noch nie mehrere Sachen auf einmal bestellt :/

Max^^

...zur Frage

Zoll aus Amerika/Südkorea bei einem Stofftier (Ebay)

Hallo! :) Ich wollte mir bei Ebay ein Stofftier bestellen, entweder aus Amerika (22,40€ & Versand: 12,69) oder aus Südkorea (17,92€ und Versand: 7,46€). Was wäre am besten, in SK bestellen oder in Amerika? Ich bin mir wegen des Zolls/Einführgebüren nicht sicher, deshalb frage ich nach. Freue mich auf Antworten!

...zur Frage

EBay Zollgebühren aus Hong Kong? Wie festgestellt?

Hallo, ich möchte mir über eBay einen Artikel kaufen, der aus Hong Kong stammt. Es handelt sich um eine Sammler-Figur, also nichts elektronisches (weiß nicht ob das relevant ist). Nun der Artikel kostet 135€ (+5€) Versand. Es kommt natürlich Zoll hinzu, das ist mir klar, habe schon öfter aus den USA bestellt. Das war allerdings immer über Verkäufer die ein Internationales Programm angeboten haben, das ich direkt Zoll gezahlt habe und der Artikel direkt bei mir angekommen ist. Wie läuft es aber ab, wenn der Verkäufer dieses Programm nicht anbietet? Wie stellt der Zoll fest, was ich bezahlt habe um die Gebühren von mir zunehmen? Bekomme ich eine Rechnung die ich zum Zoll mitnehmen muss, um den Artikel abzuholen?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?