Ebay artikel aus deutschland bestellt aber aus dem ausland erhalten.Nun zollgebühren.Muss ich zahlen?

5 Antworten

Ohne dass jemand die Zollgebühren zahlt, wird der Zoll das nicht herausgeben. Das ist Tatsache!

Also wenn du sicher bist, die Gebühren vom Verkäufer nachträglich erstattet zu bekommen, dann mach es - ansonsten beim Zoll anrufen (Nummer steht auf dem gelben Zettel) und mitteilen, dass du die Annahme verweigerst (die 50 Cent musst du erst zahlen, wenn das dort ein paar Tage liegt..)

Ich würde das Risiko nicht eingehen, , also der Zoll soll es zurückschicken (Annahme verweigern) und du erklärst gegenüber dem Verkäufer deinen Widerspruch, also machst von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch.

Dann, nach vorheriger Abstimmung mit dem Verkäufer, orderst Du das nochmal - Der verkäufer wird das dann sicherlich aus Deutschland versenden oder den Artikel aus dem Sortiment nehmen..

Muss der verkäufer dann eigendlich wenn es zurück geht die zoll gebühren tragen ? Oder entstehen ihm da garkeine kosten ?

@Tim255

Nein - Natürlich muss der keine Zollkosten zahlen, da es ja gar nicht nach Deutschland eingeführt wurde.

Versandkosten? - Je nach Dienstleister - auch Problem des Verkäufers.

Den hast du doch schon informiert und angefragt, was dass soll, oder?

@Laestigter

Ja habe auch nun gefragt ob er mir die kosten erstattet mal sehen wenn er sich nicht früh genug meldet dann lasse ich es einfach zurück gehen.

bei ebay bestellt Artikelstandort Frankfurt Deutschland

dann hast - ganz unten - die "Rechtliche Informationen des Verkäufers" nicht gelesen, dort steht der echte Artikelstandort.

Aber tröste Dich, darauf fallen viele rein.

Den standort vom verkäufer kenne ich ja.Aber er kann dann ja nicht einfach oben angeben das der Artikel aus deutschland kommt

@Tim255

scheinbar konnte er; ich nehme an er sitzt in China !?

@Margita1881

Ja hong kong aber sowas ist ja eigendlich gegen die ebay regeln oder nicht ?

@Tim255

Ja ist es. Er wird sich aus gewerblicher Verkäufer rausreden, dass die ?deutschen? Lagerbestände gerade ausverkauft sind.

@haikoko

Frage mich was ebay so treibt.Ich meine bei ihm steht

eBay-geprüfter Händler

@Tim255

Frage mich was ebay so treibt.

Wieso ebay? ebay ist eine von vielen Verkaufplattformen.
ebay "lebt" von der Verkaufsprovision.

"das ich 30 euro"

Nein, nur wenn du die Post beauftragst die Verzollung vorzunehmen und dass sie dir das Ding and die Tür bringen. Wenn du es selbst abholst dann zahlst du auf dei Summe von 35 € nur ca. 7 €. Aber ja der Verkäufer muss sie dir wieder erstatten wenn ein falscher Artikelstandort angegeben war.

Achso ja ich lese auch grade das ich Rechnung ect mitbringen soll damit die kosten berechnet werden können.

Verlinke bitte den Artikel oder gib die Artikelnummer an. Vorher ist guter Rat schlecht möglich.

artikelnummer

@Tim255

Da hast Du beim Kauf schlecht recherchiert.

Ein Angebot, dass in wesentlichen Teilen der Beschreibung in englischer Sprache gehalten ist:

New 2015 TENiS TH692 Ourdoor IP Camera

H.264 HD 720P  1.0  Megapixel High Quality Image / Video

Free TENVIS DDNS Service Embedded

Supports P2P, ONVIF

Infrared Night Vision Up to 15 meters

Dessen Zahlungs- und Versandbedingungen im Angebot in mehr als merkwürdigem Deutsch mit "eingepflegten" chinesichen Schriftzeichen gestaltet sind.

Ein Acount der nur 99,2% Bewertungen für 12 Monate hat, in Hongkong angemeldet wurde:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=mejorcosa&iid=401114361246&de=off&items=25&which=negative&interval=365&\_trkparms=negative\_365

eine traumhafte Verkäuferanschrift hat:

ZROX INTERNATIONAL GROUP LIMITED,

Likui Sun,
RM.1501 GRAND MILLENNIUM PLAZE (LOWER BLOCK),
181 QUEEN'S ROAD CENTRAL, HONG KONG

dem glaube ich kein Wort von Artikelstandort Frankfurt.

Wenn Du die Importgebühren nicht zahlen möchtest, verweigere die Annahme und versuche über ebay mit der Meldung nicht erhaltener Artikel Dein Geld zurückzuerhalten, falls Du per Paypal gezahlt hat.

annahme verweigern !

das sind die sog. selbständigen gewerbetreibenden die hier immer um hilfe rufen . verkaufen was sie nicht haben .

wenn ihre betrügereien auffliegen .