Ebay angst etwas zu bestellen?

8 Antworten

Mit 16 hast du bei Ebay noch gar nichts verloren. Ebay ist ab 18.
Ansonsten sollte man natürlich schauen bei wem man kauft. Bei Händlern besteht ein kleineres Risiko als bei Privaten Verkäufern. Hier dann natürlich drauf achten welche Zahl- und Versandarten angeboten werden. Bei PP ist man dann schonmal ein wenig sicherer (wobei auch hier oftmals Wilkür herrscht. Aber ebenso bei: PP ist ab 18J)

Natürlich können auch negative Bewertungen ein Bild abgeben, wobei Bewertungen meines Erachtens sowas von veraltet sind...

ich wusste genau das so eine Antwort kommt.. es sind nur 2 Jahre Unterschied mein gott

0

Ja, aber immerhin sind es 2 Jahre! Es ist nicht ohne Grund so!

2
@Mandy1109

2 Jahre die dich davon trennen dort einzukaufen. Autofahren ist auch erst ab einem bestimmten Alter, genau wie der Zugang zu einem Sexshop etc. Mag dir nicht passen, ist aber so.

Ich bin Versandhändler und verkaufe teils Artikel ab 18. Da die Post diesen Service mittlerweise anbietet das Alter zu überprüfen  kommen immer wieder Kisten zurück weil der Kunde U18 war/ist. Mir ist es eigentlich furz egal wer diese Sachen kauft. Trotzdem muss ich mich an Gesetze halten.

Letztenedes verursachen solche Leute nur kosten. Bei mir, bei jedem Kunden, bei DHL und zuletzt bei unserer Umwelt. Im übrigen ist es nicht unerheblich ob du einen gültigen Vertrag abgeschlossen hast oder nicht. Alleine schon wenn es mal nur ein Defekt ist oder ähnliches geht....Letztendes bleibst du auf den Kosten sitzen....

Es ist eine ziemliche Doppelmoral, sich vor Betrügern schützen zu wollen und dann selbst betrügen...

4

Ebay angst etwas zu bestellen?

Und das ist gut so.

Denn mit dem verkauf kommst Du auch nicht klar:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-es-bietet-einfach-niemand-ernsthaft?foundIn=user-profile-question-listing

Also Du, der Du im nächsten Monat 16 wirst, denn noch haben wir April, lass die Finger ganz einfach von ebay.

Du bist minderjährig und Deinte Eltern haben jederzeit das Recht Deine Käufe zu widerrufen.

Oder möchtest du von einem Verkäufer die Bewertung "Kinderkäufer" in Deinem Profil lesen?

du kannst über PayPal das geld wieder zurück nehmen wenn du nachweisen kannst dass du betrogen wurdest , schau auf die bewertung des verkäufers oder wenn du betrogen wurdest melde dich beim Ebay Kunden support

Ebay-Kleinanzeigen was verkaufen - wie sicher mit Paypal?

Hallo,

wie sicher ist es denn auf Ebay-Kleinanzeigen was zu verkaufen? Ich möchte dort was verkaufen, und jemand möchte von mir mein Paypal Account damit er das Geld überweisen, und schließlich ich ihm die Ware verschicken kann.

Doch wie sicher ist sowas? Habe ich noch nie gemacht, denn bisher habe ich nur Bargeld angenommen.

...zur Frage

Angst vor Ebay Kleinanzeigen verkauf?

Ich habe Angst auf Ebay Kleinanzeigen mein Produkt zu verkaufen. Ich verschicke das Produkt per Post und dann hat er wo mir es abkauft ja meine Adresse vor dem habe ich Angst. Muss ich Sorgen haben oder Angst haben?

...zur Frage

Darf man Ware verkaufen, die man nicht besitzt?

Moin,

darf man (zB bei ebay) Ware verkaufen, die man überhaupt nicht besitzt?

...zur Frage

Geld zurückziehen nach Kauf bei Kleinanzeigen

Hallo an alle!

Ich habe einen recht teueren Artikel in den eBay-Kleinanzeigen, zur Selbstabholung veröffentlicht.

Nun möchte ein potentieller Käufer das Geld auf mein Konto überweisen und den Artikel zugeschickt bekommen. Meine Bank ist die Sparkasse, welche er verwendet weiß ich leider nicht.

Sollte es sich nun um einen Betrüger handeln, kann dieser ja theoretisch das Geld überweisen, warten, bis ich die Ware rausgeschickt habe und dann das Geld zurückziehen.

Ist dies so ohne weiteres möglich oder kann ich die Ware beruhigt herausschicken?

Viele Grüße, dominantsept

...zur Frage

Ist 'eBay' kostenpflichtig? :)

Hallo ;)

Also ich will jetzt was zum Verkauf bei eBay.de reinstellen aber ich habe Angst das es was kostet. Also : Kostet eBay was ? ;)

Danke im Vorraus <3

...zur Frage

Wie kann bei Ebay jemand ein Betrüger sein, wenn er über 1000 positive Bewertungen hat und nicht eine einzige negative dabei ist?

Wenn ich bei Ebay etwas kaufe, verlasse ich mich immer auf die Zahl der Bewertungen, den Inhalt der Bewertungen und mein Bauchgefühl. Jetzt bin ich aber Opfer eines Betrügers geworden, der die Ware nicht verschickt hat und auch das Geld nicht zurückzahlt. Er hatte 1285 positive Bewertungen durch ganz Deutschland verteilt. Wie ist das möglich? Wie kann man sowas "tricksen", wenn man ein Abzocker ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?