Ebay angebliche Fältschung und rückerstattung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"er sendet mir das komplette spiel zurück dafür muss ich wohl 2€ mehr bezahlen als er es bei mir gekauft hat?"

Klar für den Rückversand. Egal ob du keine Rückgabe angegeben hast oder nicht, das Handeln mit Plagiaten ist strafbar und du bist zur Rücknahme verpflichtet...Strafanzeige wäre wohl nicht so lustig was? Ist auch irrelevant dass du nicht wusstest dass es eine Fälschung ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit Gameboy Spielen kenne ich mich leider auch nicht aus, diesbezüglich kann ich dir nicht sagen ob da was dran ist. Auch wenn du keine Rücknahme angegeben hast musst du, wenn der Artikel wirklich nicht der Beschreibung entsprechen sollte, das Geld zurückerstatten. Allerdings hast du dann auch Anspruch auf deinen Artikel den der Käufer dann ohne Aufpreis (wäre ja lächerlich) zurücksenden muss. Auf den Versandkosten bleibst du jedoch meines Wissens nach hocken.

Du lässt Dich auf keins von den dreien ein. Er soll Dir anhand einer Prüfung in einem Fachgeschäft schriftlich nachweisen, dasss es eine Fälschung ist. So und nicht anders.

Kommentar von dresanne
04.06.2016, 13:44

Ob es der Käufer als Fälschung siehtt, kann Dir egal sein, beweisen muss er es.

3
Kommentar von Dimistron
04.06.2016, 15:37

Ich hab ihn jetzt auch geschrieben das ich ein gutachten haben möchte , ich habe keine ahnung von sowas und möchte einen beweis haben.

1

Hast du noch einen Kaufbeleg vom Neuerwerb?

Was hat der Käufer für das Modul bezahlt? (10 - 100 - 1000€)

Kommentar von Dimistron
04.06.2016, 13:19

er hat 10€ + 2€ versandkosten gezahlt ,und vordert 1. 12€+2€ 2. 12€ +1€ und beim 3. 12€ , ich bin auch nicht so lange auf ebay wo kann man genau die kaufbelege sehen?

0

mir kommt es schon komisch vor ...

nö, so laufen Kaufverträge ab, aber das kannst Du mit 17 Jahren noch nicht wissen.

Meinst Du, wenn Du "keine rückgabe" schreibst, dass Du jeden Schrott verkaufen kannst?

Bei berechtigter Reklamation musst die Ware zurücknehmen; ansonsten kann er Dich anzeigen.

ich kenne mich damuit nicht aus

schützt vor Strafe nicht, dann musst Dich halt vor einem Verkauf kundig machen.

Kommentar von Dimistron
04.06.2016, 15:43

ich hab kein problem ein spiel wieder zurück zunehmen wennes nicht sein sollte wie beschrieben und ihn das geld auch wiederzugeben , doch mit "es kommt mir komisch vor" meine ich 

das er mir nur 3. möglichkeiten lässt und auch nur bei den 3 möglichkeiten ich keine anzeige kriege wenn ich entweder mein spiel nicht zurückkriege aber er sein geld oder ich das spiel zurück kriege und ich mehr bezahlen muss. (er hat 10€ + 2€ versandkosten bezahlt)  und ich soll dann wohl bei möglickeit 1. 12€ + 2€ bezahlen? 

außerdem stellt er die behauptung auf eine fälschung vor sich zu haben und wenn er ein gutachten vorlegen kann wo draufsteht das es eine fälschung ist bin ich gerne dazubereit ihn sein geld zurückzugeben.

1

Was möchtest Du wissen?