Ebay: als privat person neuware in höherer stückzahl verkaufen

4 Antworten

Warum sollte das nicht gehen? Schau doch einfach mal bei eBay nach, ob da etwas zu steht.

Damit bist du gewerblicher Händler. Wer Neuware verkauft (und dann auch noch in größerer Stückzahl) wird als geerblich angesehen. Bei 50 Stk. wirst du ziemlich sicher so gelistet.

So isses - und selbst wenns ebay es noch nicht so sieht, dann spätestens das Finanzamt und dann wirds richtig gemein...

DH!

0
@Eichbaum1963

Und wenn ich die Ware nur als original verpackt verkaufe?

Kein Wort von neuware?

Naja neuware ist es ja nicht! Die Dinger sind schon ne Jahr alt!

0

Stelle Sie doch einfach einzeln rein. Wenn du kein Händler o.ä. bist dann bleibst du ein Privatverkäufer. Es ist ja nicht verboten 50 Artikel zu besitzen und zu verkaufen.

Gute Idee! Aber... Will ich wenn möglich nicht immer nur ein stk. An den man bringen sondern so viele wie möglich!

50 einzelne Artikel bedeuten im. Schlechten Fall 50 mal Päckchen paken.

0

Erzähl das mal dem Finanzamt!

0

Wenn du kein Händler o.ä. bist dann bleibst du ein Privatverkäufer.

Von wegen! So einfach ist es leider nicht.^^

0
@Eichbaum1963

Es ist nicht einfach wenn sie alles auf einmal einstellt, deswegen habe ich auch geschrieben, das es besser ist alles einzeln einzustellen.

0
@Limon123

Auch dann kann es schnell als gewerblich gelten, und wenn das Finanzamt erst mal klingelt...

0

Welche art von gewerbe muss ich anmelden?

Hallo. Ich möchte neuware auf dem flohmarkt verkaufen und möchte dafür gewerbe anmelden. Welche art von gewerbe muss ich dafür anmelden (kleingewerbe oder reicht auch ein gewerbe schein ?

...zur Frage

Neuwware auf Flohmarkt verkaufen

Hallo, habe bei Ebay ein paar textil restposten erworben und wollte jetzt als einmalige sache einfach mal ausprobieren sie auf einem Flohmarkt zu verkaufen. Der Veranstallter erlaubt Neuware aber wie ist das mit dem Ordnungsamt wenn die einen Stand sehen der viele gebrauchte Sachen anbietet aber halt auch ein paar Neue teile . Wollte so 2 wühlkörbe wo ca. 50 teile drin sind machen, Muss ich da was anmelden? gruß

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Kindermöbelidee von einem Möbelschreiner herstellen lassen?

Möchte eine Kindermöbelidee von einem Möbelschreiner herstellen lassen und diese auch verkaufen. Möchte erst einmal 10 stk von meiner Produktidee herstellen lassen und diese dann auch zu verkaufen. Wenn die Nachfrage da ist dann auch in größerer Stückzahl. Müss ich für selbstgebaute Möbel auch ein CE Zeichen und eine TÜV abnahme haben. Hatte mich schon einmal erkundigt und der Preis von ca. 6000 Euro würde sich nur rechnen wenn ich mehr als 10 stk verkaufen kann. Möchte das Geld nicht in den Sand setzen, ( Familie Haus und Kind ) Gebt mir mal einen Rat ?

Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?