eBay als gewerblicher Anbieter per Singapur ltd.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

und wenn ich eine HK ltd habe, habe ich dort auch mehr rechte

Das ändert aber nicht an deinen Pflichten, wenn du in Deutschland verkaufen möchtest.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JudSues 24.03.2014, 11:36

Die Pflichten bin ich gerne bereit zu übernehmen, aber ich kann das doch auch tun mit einr HK ltd bzw einer anderen ausländischen Firma.

0

Einen Gewerbeschein bekommst DU in Deutschland innerhalb von 10 Minuten. Das ist weder Aufwand noch bürokratisch. Deine seltsame Idee mit der Singapur LTD wird mit Sicherheit mehr Aufwand bedeuten, da kannst Du aber einen drauf lassen. Zudem ist es so, wenn Du aus Deutschland heraus unternehmerisch tätig bist, dann stellt Deine "LTD" lediglich eine Zweit-Niederlassung dar, welche Du natürlich auch im Handelsregister eintragen musst.

Und wer bitte kauft bei einer LTD aus Singapur... das macht kein deutscher Kunde, das wird ein Schuss im die verkehrte Richtung. Informiere Dich einfach über die möglichen Unternehmensformen und welche Vor - und Nachteile diese bieten.. Auch steuerrechtlich solltest Du Dich ernsthaft beraten lassen.

Deine Bürokratie wirst Du nach deutschem Recht realisieren, nicht nach Singapur Regelwerk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt Dir der Begriff "Steuerverkürzung" etwas?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JudSues 24.03.2014, 11:00

moment mal, vw hat auch eine adresse in Delaware, ich kann doch meine firma anmelde wo ich will...

0
RobertLiebling 24.03.2014, 11:11
@JudSues

ich kann doch meine firma anmelde wo ich will

Grundsätzlich schon. Aber für mich klang es nicht so, als wolltest Du umziehen.

Und wenn Deine Pakete weiterhin aus Deutschland versendet werden, wird dies auch dem Finanzamt zu denken geben, fürchte ich.

0
JudSues 24.03.2014, 11:19
@RobertLiebling

coca cola kauft doch auch die rohstoffe in südamerika produziert in usa und verkauft in deutschland

wieso kann ich nicht aus hongkong sachen importieren und hier verkaufen, wenn ich ein gewerbe habe?

Es sind nicht die Steuern die mich stören (bin kleinstgewerbe) es ist der bürokratische aufwand, der dort viel geringer ist. (und wenn ich eine HK ltd habe, habe ich dort auch mehr rechte)

wollte nur wissen ob das geht, hab nicht gedacht, dass das illegal sein könnte

0

Was möchtest Du wissen?