Ebay Account (Bestätigung, Verifizierung)

2 Antworten

nein ich glaube nicht - ebay ist das eine - paypal das andere- beide kann man verknüpfen aber vertifizieren tut jeder auf seine Art. eBay muß man gesondert vertifizieren, da eBay ja die eventuellen Gebüren, die bei einem Verkauf entstehen, von deinem Konto abbuchen möchte. Ist das Konto nicht vertifiziert, kommt eBay nicht zu seinem Geld, denn die können nicht davon ausgehen, das du mit einer Sonderzahlung deine Gebüren jedesmal per Hand über PayPal regelst. Möchtest du die Vertifizierung absolut nicht durchführen, dann steht dein eBay Konto nicht für Waren zum Verkauf bereit - du kannst dann nur einkaufen. ABER NICHT SELBST VERKAUFEN

Also wenn ich mich normal registrieren würde könnte ich sofort einkaufen und müsste nicht auf Post warten?

0
@KoconutBlog

Erst mit der Eingabe der Zugangsdaten wird das Konto aktiviert. Man kann also nicht Konto anlegen und sofort los legen-sorry, das geht nicht! Das Problem hatte ich auch. Wenn du den Artikel unbedingt haben willst, such dir schnell jemand im Freundes oder Bekanntenkreis,der für dich den Artikel ersteigert. Ist es nicht ganz so wild, warte ab, und zocke mit wenn dein Konto frei gegeben ist.

Viel Spaß und viel Erfolg

0

Ach noch etwas. Hast du dein Konto erst frisch eröffnet, dann mußt du Geduld haben bis es auch frei geschaltet ist. Man bekommt per Post Zugangsdaten zugeschickt, so geht eBay sicher, das du derjenige bist der sich angemeldet hat. Das muß sein. Das mit dem Konto vertifizieren muß nicht sein wenn man nur kaufen möchte.

0

WennDu dich bei Ebay anmeldest , dann werden dann Daten bei der Schufa abgegelichen . Es geht nur darum , ob die Person auch existiert ,

Wenn ja , bekommst du den Code per Mail zugeschickt und kannst sofort kaufen .

Eventuell könnte es auch davon abhängen , ob Du eine verifizierte Email Adresse hast oder einen Freemailer verwendest .

Ausprobieren.

Warum auch immer, ich habe meine Zugangsdaten nicht per Mail sondern per Post bekommen. Erst dann konnte ich das Konto frei schalten und mit bieten. ... OK ich lese gerade..... es liegt daran das ich eine Freemailadresse habe die nicht vertifiziert ist.

0
@SybilleBille

Ja , da gibt es irgendwie auch kein einheitliches Vorgehen .

Ich hab 2 Account und hab einmal per Mail und einmal per Post den Code bekommen .

Ich denk aber , meistens kommt er per Mail , weil Ebay immer aufs Geld schaut .

0
@gierigeraffe

habe auch mitlerweile auch 2 Account und per Post beide Daten bekommen... Also ich dachte das geht immer per Post. Nun gut - da habe auch ich wieder etwas dazu gelernt.

0

Was möchtest Du wissen?