Ebay abzocke wirklick so einfach?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten


Und wenn der Kunde zur Polizei gehen würde sie nichts unternehmen würden da es seine eigene schuld sei.

Da irrt sich Dein "cleverer" Freund.

Sollte ich so dusselig sein und die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen nicht beachten, denn um diese Seite handelt es sich und nicht um ebay, würde mich auf solch einen Tausch einlassen und keine Ware erhalten, dann würde ich eine Strafanzeige bei der Polizei stellen.

Solltest Du planen den Schwachsinn nachzuahmen, sei gewiss, jeder wird erwischt, wenn die Tauschpartner Strafanzeige stellen.

Die Strafanzeige würde wich wegen Betrugsversuch stellen, das richterliche Urteil lautet dann auf Betrug.

Nachtrag: Ab 14 bist Du strafmündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man was tun, dein Freund labert nur, allein dadurch das das Paket mit der ps 4 ja irgendwohin geliefert werden muss, sei es seine Adresse, Postfach oder es einfach bei einer Paketannahmestelle angenommen wird, wenn der Verkäufer nun zur Polizei geht wird diese alles zurückverfolgen und schlussendlich, auch wenn es wohl 2-3 Wochen dauern kann, ihn ausfindig machen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest mal ganz schnell und gründlich die Wahl Deiner besten Freunde überprüfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe Dein Kumpel gerät mal an den Richtigen der alle sämtlichen strafrechtlichen und zivilrechtlichen Schritte gegen Deinen Kumpel unternehmen wird.

Des Weiteren hoffe ich das eBay das Konto Deines Kumpels bald sperrt.

Es kann einfach nicht sein, das es Leute gibt die Mutwillig andere Leute schaden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sicherste Weg kriminell zu werden ..Glaubst doch  nicht wirklich das er mit der Masche durchkommt.....Gibst n Packet auf oder bekommst eins musst ne Unterschrift leisten ...So einfach kannst die Leute ungestraft nicht abziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?