eBay Abzocke - angeblich nicht angekommen - was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Per Paypal?? du solltst zurück überweisen? ER macht Käuferschutz geltend, dazu wirst auch du  befragt. 

Nix überweisen. Um Asus zu kontaktieren brauchst den Code. 

Ob er den schon eingelöst hat? Immer schwierig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabbiis
29.03.2016, 20:36

Den 2. Code den ich von ASUS bekomme habe, hat einwandfrei funktioniert.

0

Nie bei virtueller Ware PayPal anbieten. Der Verkäufer meldet einen nicht erhaltenen Artikel und Du kannst nie beweisen, dass Du ihn versendet hat (Voraussetzung für den Verkäuferschutz).
Kann es sein, dass die beiden Codes nur zusammen verwendet werden können?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabbiis
29.03.2016, 22:03

Nein sicherlich nicht, habe den 2. Code ja im nachhinein verwendet.

0

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/merchant-intangibles-update

Nachdem der Käufer den Code schon hat, vielleicht auch bereits eingelöst, hast du natürlich ein Problem. Wenn du das Geld zurückzahlst, kann er den Code nachher doch einlösen, vielleicht hat er das auch schon. Man hat mit dem Verkauf von digitalem Gut so ziemlich nur solche Probleme hat, da man sich als VK nur schwer gegen sowas zur Wehr setzen kann. Ich würde mich mit eBay in Verbindung setzen und vom Käufer eine genauere Fehlerbeschreibung erfragen. Das wird höchstwahrscheinlich gelogen sein, ist völlig klar, wenn er das Geld und die Ware haben kann, dann ist es nicht verwunderlich, dass er das auch tut.

Wende dich an ASUS (oder wo auch immer der Code eingelöst werden sollte) und schildere das. Die werden dir sagen, ob der Code eingelöst wurde, wirklich ungültig ist, oder noch ungenutzt ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Kontakt mit dem Asus Support aufnehmen und dir bestätigen lassen das der Code noch nich taktiviert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?