Ebay.. 2x nicht bezahlt was soll ich machen..?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde gerne sowelche Leute anzeigen die erst kaufen und dann nicht bezahlen.

Weswegen denn anzeigen? Welche Straftaten haben die Käufer denn begangen?

Du könntest zivilrechtlich gegen die Käuferin vorgehen und auf Zahlung und Abnahme der Ware klagen. Es bringt in den wenigsten Fällen etwas.

Löse die Kaufverträge, nach einer angemessenen Fristsetzung zur Zahlung, melde die Käufer an ebay, wegen nicht bezahlter Artikel, und wenn die Frist zur Zahlung abgelaufen ist, teile ihnen mit, dass Du die Kaufverträge als gelöst betrachtest.

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_4.html

Aktuell hast Du ein bis zwei  gem. BGB gültige Kaufverträge am Hals.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anzeigen kannst du denjenigen wohl nicht, Betrug würde eine Absicht voraussetzen. So was würde daher eigestellt werden. Und Vertragsbruch ist eine zivile Sache, d.h. du könntest den Käufer verklagen, dadurch entsteht erst mal einiges an Kosten und zeitaufwendig ist es auch bei unklarem Ausgang. 

Die ebay Gebühren musst du natürlich nicht zahlen, du eröffnest bei ebay einen Fall, dass der Käufer nicht zahlt, danach werden dir die Gebühren dann wieder zurück erstattet. Habe ich auch schon 2 mal so gemacht bei Nichtzahlung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ebay anrufen und klären, normal bekommste die gebühren von ebay wieder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

EBay melden da der Käufer einen Vertrag abgeschlossen hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?