eBay , Zahlungsfrist

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Artikel muss spätestens 32 Tage nach Verkauf und ohne Zahlungseingang an Ebay gemeldet worden sein. Danach bekommt der Käufer von Ebay eine Zahlungsaufforderung. Wird nicht innerhalb von 4 Tagen bezahlt, hat dein Freund unter anderem die Möglichkeiten den Artikel an den zweithöchsten Bieter zu verkaufen oder den Artikel neu einzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
dresanne 25.03.2014, 16:21

Nicht ganz: dann muss er erstmal den Vertrag dem Käufer kundigen - erst dann kann er wieder darüber verfügen.

0

Erst mal abklären ,könnte ja sein das der Käufer zurücktreten wird,dann kann dein Freund dir die Konsole verkaufen.Aber erst abwarten ,sonst kann es Ärger geben.

Er soll dem Käufer erst mal eine Frist setzen.

Wenn er die Konsole nicht bis zum 30 April bezahlt wird er sie anderweitig verkaufen und eBay melden dass der Handel geplatzt ist weil er nicht gezahlt hat.

Als Frist UNBEDINGT ein Datum, nicht solche Dinge wie "eine Woche" oder "in 7 Tagen"

könnte er mir die Konsole jetzt verkaufen ?

Nein, er hat ein Rechtsgeschäft mit dem Käufer auf eBay geschlossen, das für ihn bindend ist. Erst wenn die Zahlungsfrist abgelaufen ist, kann er sich wirksam neu verpflichten. Und an seiner Stelle würde ich nach dem Überschreiten der Zahlungsgrenze noch ein paar Tage warten, damit es nachher nicht vom eBay-Käufer heißt: "Ich habe am letzten Tag vor der Grenze überwiesen, es hat nur gedauert, bis das Geld gutgeschrieben war.".

Mein Freund meinte, dass die Zahlungsfrist oder so übermorgen verfällt, und wenn er bis dahin nicht gezahlt hat, nicht er die Konsole bekommt, sondern sie mir verkauft.

Nö....dann kann er ein richtiges Problem bekommen....

Hast du einen Link zum Angebot ?

Nur dann kann man genaueres dazu sagen

Was möchtest Du wissen?