ebay & kleiderkreisel sachen versteuern oder nicht?

5 Antworten

einfach zur Stadt gehen und Gewerbe anmelden. Das Finanzamt schickt dann unaufgefordert einen Fragebogen.

Abhängig vom zu erwartenden Umsatz bist Du auch kein Kleinunternehmer mehr, d.h. Du must neben Einkommens- auch Umsatzsteuer berechnen und abführen.

Steuern werden vom VERKÄUFER abgeführt, nicht vom Käufer. NIE

Du kannst soviel kaufen wie du willst, solange du nicht weiter verkaufst und Geld verdienst, zahlst du keine Steuern,

Wobei du aber EINMAL schreibst, du würdest KAUFEN, und im nächsten Satz schreibst du, du würde VERKAUFEN. War denn nu?

Im Geschäft zahlst du Zb zwar MwSt, aber die zahlst du zuerst mal dem Verkäufer, du musst doch auch nicht zusätzlich noch mal Geld ans Finanzamt zahlen,

45

FS ist der Verkäufer!

Aber ich nehme mal an, dass es nur eine Troll-Frage ist.

1

Hallo,

wenn sich deine Fragen so anschaut, kann man dir nur eines raten: Ganz schnell einen Gewerbeschein und einen Steuerberater besorgen. Deinen Fragen zufolge sitzt du schon fast auf der Anklagebank wegen Steuerhinterziehung.

LG, Chris

Seiten wie Ebay, Kleiderkreisel?

Hallo, Ich verkaufe seit einigen Jahren erfolgreich auf Kleiderkreisel und auf EBay Kleinanzeigen. Da das Geschäft auf diesen Seiten momentan nicht so läuft, bin ich auf der Suche nach ähnlichen Seiten. Kennt jemand von euch solche Seiten? Bitte nur Seiten mit guten Erfahrungen, wo man auch gut verkaufen kann und wo das Geschäft ''läuft''. Danke!

...zur Frage

Wie kann ich bei Ebay die Follower löschen?

Hallo, ich habe vorhin gesehen, das ich auf ebay einen Follower habe. Wie kann ich das deaktivieren oder den Stalker löschen? Ich will nicht verfolgt werden, was ich mir ansehe, kaufe oder verkaufe. Das muss man doch verbieten können. Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

wo kann ich Sachen günstig kaufen und dann in Ebay etwas teurer verkaufen?

...zur Frage

KleiderKreisel Zahlungsmethoden?

Hallo! Ich wollte mal fragen wie man das mit dem bezahlen/verkaufen von Sachen bei KleiderKreisel macht bzw. wie man das mit dem Geld macht. Denn meine Eltern möchten ungern das Konto angeben & es will nicht immer jemand sachen tauschen. Wie verkaufe ich die Sachen (wie können andere mit das Geld für ein Kleidungsstück schicken?) | Lohnt sich PayPal? und wenn ja, wie geht das? | und wie läuft das mit den Versandkosten? | danke im vorraus:)

...zur Frage

Verkauf von Produkten auf Willhaben?

Wenn ich auf Willhaben Sachen Verkaufe (als Privatperson) .

Bekomme ich dann Probleme mit dem Finanzamt wegen den versteuern usw

Wenn ich zb jedes Produkt um 110 euro verkaufe

...zur Frage

Webseiten zum Klamotten/Schuhe verkaufen?

Verkaufe schon auf ebay und kleiderkreisel. Gibt es vllt. noch weitere Seiten auf denen man gut Gebrauchtes verkaufen kann? :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?