Ebay Käufer droht mir

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle.

http://pages.ebay.de/help/policies/authenticity-disclaimers.html

Was will denn Dein Käufer. Geld zurück und Shirt behalten?

Rein rechtlich gesehen hat er Anspruch auf die Lieferung von Originalware bzw. entsprechenden geldlichen Ersatz. Bei einem D&G Shirt wären das nicht mal eben 5 EUR...

jelane 25.03.2012, 14:32

Ich weiß nicht was er jetzt genau von mir möchte! Ich hatte ihn angeboten, mir das Shirt zurück zusenden und Ihn das Geld zurück zu geben.Jedoch hat er angeblich keine Zeit zur Post zu rennen und möchte lieber Beweise sammeln und jetzt hatte ich gefragt was er denn sonst für einen Vorschlag hätte Aber bis jetzt kam nichts zurück.

0

Der kann dir nichts anhaben denn du hast das T-shirt ja nicht produziert auserdem konntest du nicht wissen. Wenn dann hätte das der Verkäufer in die Beschreibung schreiben müssen. Aber das macht ja logischer weise auch keiner. Zumal nicht mal sicher ist ob es gefälscht ist. Der der dir droht kann das nämlich erstmal garnicht beweisen.

Ich denke nicht, dass der Käufer rechtliche Mittel in der Hand hat, schließlich hast du ihm ja eine Rüchnahme angeboten, welche er abgelehnt hat. Sollte das Shirt wirklich eine Fälschung sein, dann ist es die schuld deines Verkäufers. Ich würde das ganze erst mal auf sich beruhen lassen, die meisten wollen mit sowas nur drohen, v.A. für 5€

Hay =)

so leid es mir tut das dir zu sagen, aber du kannst nichts machen. Schließlich kennst du den käufer nicht richtig, nur unter einem Nickname. Jetzt heißt es: abwarten, da du im Grunde genommen nichts machen kannst. Aber schließlich wurdest du selbst betrogen! Schau doch mal, ob er das Shirt noch drin hat (leute machen das manshcmal, dann steht da aber beendet) und drucke es aus. Damit kannst du wenigstens beweisen das du selber betrogen wurdest und du nicht wusstest das es eine Fälschung ist. Aber wer weiß? Vielleicht ist ein Original und der käufer will sein Geld zurück, ohne das Shirt dir wieder zu geben? Gut wäre auch wenn du dich der Polizei oder -im ernst- dich an Detektiven wendest. Die können herausfinden ob er dich veräppelt oder so.

Nun gut, hoffe ich konnte dir helfen =D

Heb dir alles von deiner eigenen Auktion (also du den Artikel selbst ersteigert hast) auf, dann kannst du im Zweifelsfall nachweisen, dass du selbst getäuscht wurdest. Wenn nicht direkt ersichtlich ist, dass es sich um eine Fälschung handelt, dann kann dir so eigentlich nicht viel passieren. Falls der Käufer dich wirklich anzeigt. Wenn es aber offensichtlich kein Original sein kann, dann hättest du ein Problem.

Aber, warte erstmal ab was passiert. Dann kannst dir immer noch Gedanken machen.

Wenn du noch einen Beleg für deinen Kauf hast: aufbewahren! Deinem "Kunden" eine Frist setzten, das Shirt zurück zu senden. Sollte er nicht darauf eingehen, bei E-Bay den Fall melden und denen den Betrug an dir melden. So hast du den A..* an der Wand.

Das ist dummes Gerede. Wenn er noch nicht mal Zeit hat, zur Post zu gehen, dann will er nur den Artikel behalten und trotzdem das Geld zurück. Wenn du nachweisen kannst, dass du das Tshirt selber ersteigert hast und das auch in der Artikelbeschreibung geschrieben hast, sollte nicht all zu viel passieren. Meistens machen solche Typen aber viel Wind um nichts. Melde am besten selber das ganze an Ebay, dann bist du auf der sicheren Seite

Bestehe drauf,Ware zurück und er bekommt das Geld zurück.Reagiert er dadrauf nicht,kannst Du nicht weiter tun.

hay wenn du im Inserat geschrieben hast, dass es Original ist, und dann ist es nicht.. dann kann er dich evtl. anzeigen...

lg

Hallo jelane,

ich halte das fuer eine leere Drohung, wegen 5 Euro wird er wohl kaum die Zeit und Muehe aufwenden, um Dich anzuzeigen.

Also bleibe ruhig, es wird wohl nichts passieren !

Ich wuensche Dir einen schoenen Sonntag

10811 25.03.2012, 18:18

da braucht man auch keine anzeige , wenn es tatsächlich eine fälschung ist dann reicht ein hinweis an d & g , und die kümmern sich um den rest , und das kann dann richtig teuer werden

0

hast du in der Artikelbeschreibung geschrieben das es Original ist? Wenn nicht kann er nicht sagen das du Ihn betrogen hast.

falls du beschreiben hast das es ein original ist hast du pech.. unwissenheit schützt nicht vor strafe.. aber es wird eh nciht viel bei rumkommen ist nur ein t-shirt :D

trotzdem ist es illegal, wenn du pech hast bekommst du ne Anzeige

der soll sich einen w...chsen passiert gar nichts

Was möchtest Du wissen?