Ebay- in welcher Reihenfolge verkaufen?

3 Antworten

Ich habe gestern Artikel bei Ebay gestellt und direkt hat sich ein Interessent gemeldet.

Was heisst das? Bei ebay gibt es Käufer, die per Sofortkauf oder Ersteigerung Deine Waren kaufen.

Vorsicht: Wenn einer Interesse bekundet und nicht über ebay kaufen möchte, bist du in der Gefahr betrogen zu werden. Ich hoffe, dass Du keine Paypal-Zahlung anbietest.

Natürlich werden ebay-Angebote immer erst per Vorkasse vom Käufer bezahlt, ehe der Versand erfolgt:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer
und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort
fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen
Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen
Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements
einzuschränken.

Immer zuerst bezahlen und das Paket erst losschicken, wenn das Geld bei dir angekommen ist! 

Machst du ja auch so, wenn du irgendwo etwas bestellst.

Auf jeden Fal zuerst bezahlen und dann versenden (als Paket, damit du einen Nachweis hast). Wenn er dir jetzt aber schon krumm kommt, stelle dich mal darauf ein, dass möglicherweise später reklamationen und weiterer Ärger drohen. Muss nicht, kann aber.

Ebay artikel ersteigert extrem mieser zustand überweisung zurückholen?

Hallo,

Ich habe mir neuich bei ebay einen Artikel gekauft und als der ankam war ich ziemlich überrascht da der Artikel extrem schlechten Zustand hatte. Der Artikel stank zuerst schon mal tierishc nach rauch, war fehlerhaft und kaputt. Habe nun den ebay käuferschutz eingeschaltet aber da er jetzt seit fast einem Monat nicht geantwortet hat wollte ich fragen was ich machen kann. ebays Käuferschutz wirkt nicht bei überweisung also ist meine genaue Frage jetzt kann ich zu meiner Kreissparkasse gehen und mir das Geld zurücküberweisen lassen?

MfG

...zur Frage

Bei Ebay verkauften und persönlichen besichtigten Artikel zurücknehmen?

Hallo zusammen, ich habe einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt und der Interessent wollte den Artikel gerne haben (einen Sattel). Ich wollte ihn zur Probe zuschicken, wollte der Interessent aber nicht, kam statt dessen persönlich zu mir (ca. 300 km) und hat den Sattel vor Ort in Augenschein genommen, noch mit mir über den Preis verhandelt und dann bezahlt und den Sattel mitgenommen. Jetzt passt der Sattel wohl doch nicht und der Käufer ist der Meinung, dass das ebenfalls eine Abholung auf Probe war, ich bin aber der Meinung, dass mit Inaugenscheinnahme, Entgegennahme des Sattels und Abgabe des Kaufpreises an mich ein Kauf zustande gekommen ist. Jetzt möchte der Käufer den Sattel per Nachnahme zurückschicken. Bin ich verpflichtet, diesen Sattel zurückzunehmen, der, laut eigenen Aussagen des Käufers, keine Mängel aufweist?

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Verkauf mit Paypal sicher?

Also ich will mein Notebook verkaufen und es hat sich jemand aus London gemeldet, der meint dass er nur mit Paypal zahlt da es das sicherste ist. Ich habe aber öfters gelesen dass bei Paypal die Käufer einen Vorteil haben und den Käuferschutz benutzen obwohl der Artikel in Ordnung ist und ihr Geld zurückbekommen. Was meint ihr ? Ist es sicherer wenn ich es auf Ebay stelle und dem Käufer sage er soll da mit Paypal zahlen?

...zur Frage

eBay Verlauf - Bezahlung?

Ich habe einen Artikel über eBay verkauft und der Käufer ist aus England. Jetzt forder er meine Bankdaten und eMailadresse. Ich schriebe Bezahlung über PayPal wie üblich. Jetzt will der meine Emailadresse oder eine Anweisung über PayPal, mit meinen Daten.

Was soll ich da tun? Kommt mir alles suspekt vor.

...zur Frage

Ist bei Ebay-Kleinanzeigen die Bezahlung per Paypal sicher?

Hallo Ich habe mal vor 3 jahren in ebay kleinanzeigen verkauft und es wurde per paypal gezahlt. Nachdem versand hat der käufer einen fall bei paypal eröffnet das sich eine fremde person in sein paypal.eingeloggt hat. Da wurde das komplette geld den käufer zurückgezahlt obwohl ich ein kaufvertrag mit ihn gemacht hatte.

Nun will ich wieder was verkaufen ist paypal nun sicherer geworden kann sowas nochmal passieren?

...zur Frage

Ebay Käufer unfreundlich?

Hallo.

Habe einen Artikel bei Ebay reingestellt, welcher nur Versandt wird (steht auch in der Anzeige). Der Käufer meinte dann er wolle ihn abholen. Ich meinte das es aus beruflichen Gründen nicht möglich sei und deswegen nur Versand in der Anzeige aufgeführt ist.

Daraufhin wurde er beleidigend und drohte mir mit Anwalt.

Gibt es einen weg den Kauf meinerseits ab zu brechen? Von so einem will ich kein Geld!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?