Ebay- Falsche Adresse?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist dioch ganz einfach:

Ebay gekauft mit Paypal bezahlt ergo muss der Versender das Gut an die bei paypal hinterlegt adresse senden. Sofern diese Adresse falsch ist muss dhl das packet als unzustellbar zurpcksenden. ist es nur ein zahlendreher

plz 12345 in 21345 so ändert dhl die plz in die richtige und stellt an die richtige adresse zu. blöd sind die bei dhl nur ab und an aber in de regel haben die es drauf eine plz zu ändern. unter der vorrausssetzung das name, ort und strasee incl nummer richtig sind.

"EDIT: bin grade mal mit dem laptop in di sendungsverfolgung von dhl reingegangen statt mit dem Handy und am laptop steht die sendung sei zum absender zurückgesendet geworden"

Händler anfrage ob das Packet angekommen ist - ggfs Nachforschungsantrag bei DHL stellen/stellen lassen das wäre die aufgabe des händlers da er ja frachtzahler ist und du nicht am frachtvertrag beteidigt bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Sendungsverfolgung kannst du sehen, wert das Paket empfangen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onux92
11.11.2015, 10:02

Ich kann den Nachnamen sehen, aber da die Adresse in Essen gar nicht existiert fällt es mir schwer diese person überhaupt zu finden

0

Du kannst bei DHL einen Nachforschungsantrag stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Straßennamen und Hausnummer kann es unter der falschen PLZ durchaus geben. Dann hat DHL an eine richtige bzw. existente Adresse abgeliefert. Wenn das zutrifft, kannst du höchstens den falschen Empfänger anschreiben und ihn bitten, das Handy herauszurücken. Ob er das tun wird, ist ungewiß. Ob du ihn auf Herausgabe verklagen kannst, entzieht sich meiner Kenntnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sicher, dass die Adresse nicht existiert? Die liefern ja nicht an die Tonne bei Müllerns auf dem Hof.

Erstmal mit DHL klären (falsch gemacht haben die wohl nichts), dann bleibt der sauere Apfel: dein Fehler.

Fehler des Versenders definitiv nicht, da kannst Du nichts fordern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onux92
11.11.2015, 10:07

Adresse existiert mit der angegebenen PLZ zu 100% nicht und ich hatte noch einen Zusatz geschrieben, da die Lieferung in einem Laden abgeben wird und nicht in einer Wohnung. Keine Ahnung wie das da abliefern konnten vorallem wenn in dem gebäude zu 100% niemand lebt der so heisst wie ich

0

Was möchtest Du wissen?