eBay > Bewertungen...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Must du nicht machen , manche Verkäufer kommen aber einen Entgegen wen der Artikel Kapputt ist , und sagen ja okay dan gebe ich dir halt den Halben preis wieder oder so ^^Wen dir der Artikel einfach so nicht gefällt kan man ja nichts machen ist ja nicht die Schuld des Verkäufers . Aber ist ein Artikel Garnicht wie beschreiben würde ich einfach eine SChlechte Bewertung geben ganz einfach ^^

mjTHbunny 16.06.2011, 19:52

Aber wieso steht dann da jedes mal "Bitte kontaktieren sie den Verkäufer bevor sie eine neutrale oder negative Bewertung abgeben"? Also muss ich das doch machen oder nicht?

0

Bevor ein Verkäufer eine neutrale oder gar negative Bewertung kassiert, die sein Profil versaut, muss er zumindest vorher eine Chance auf Kulanz seitens des Käufers erhalten, das ist nur recht und billig und eine der wenigen vernünftigen Regeln bei ebay.

Ein guter Verkäufer wird bei einem zu Recht bestehenden Problem schnellstens in irgendeiner Form für Zufriedenheit beim Käufer sorgen und so hoffentlich mindestens eine negative, vielleicht sogar eine neutrale Bewertung abwehren. Denn es braucht im Schnitt 200 positive Bewertungen, um eine schlechte auszugleichen.

Abgesehen davon würde ich als Verkäufer von vornherein auf solche Käufer verzichten wollen, die mir diese Chance nicht einräumen würden.

Ganz bestimmt nicht.

Was möchtest Du wissen?