Ebay- Betrug? Bezahlung aus den USA (Rat)

11 Antworten

Das ist zu 100% Betrugsversuch. Wurde es bei Ebay Kleinanzeigen oder direkt über Ebay gekauft. Wenn direkt über Ebay, setze dich mit denen in Verbindung und brich den Kontakt ab. Zum Schluss hast du nämlich weder Geld noch Ware.

Hi MarcAusHaan, Du schreibst:

von der 'Bank of Amerika' dass das Geld und die Transaktion erst beendet werden wenn ich die shipping Nummer des Artikels an deren Email schicke.

Glaubste wirklich, das sich ein Bankhaus mit Sendungsvorschriften beschäftigt und eine Geldfreigabe davon abhängig macht? Eine Bank führt Transaktionen durch - mehr nicht. Die Bank ist niemals Erfüllungsgehilfe für einen Versanddienst und deren Nachweise.

Und wieso würde er sein eigenes Geld nicht mehr zurück bekommen? Lass Dich nicht veralbern! Kein Bankhaus hält fremdes Geld einfach mal so fest - auch nicht in USA.

Aber auch Vorsicht bei PayPal-Zahlungen. Du erfährst nicht, womit der Käufer bezahlt hat. Wird viel später die Kreditkarte als gestohlen oder missbräuchlich genutzt angezeigt, dann bucht PP das Geld sofort wieder zurück. Dann haste garnichts: weder die verschickte Ware kommt zurück noch zahlt Dir PP irgendeine Entschädigung. Steht alles in deren AGB. Lies sie mal durch.

Schreib ihm: sobald das Geld auf Deinem BANKkonto ist, würdest Du auch versenden. Geht er nicht drauf ein, dann kündige den mit ihm bestehenden Kaufvertrag und setze die Playstation eben nochmal rein - und das nur für europäische Länder - dann gibbet durch IBAN und BIC auch keinen Stress mit der Bank. Grüße

Ebay Transaktion mistrauisch

Hallo :)

undzwar folgendes Problem...

Ich verkaufe einen Laptop auf Ebay habe eine Private Anfrage über Ebay zwecks Sofort-Kauf bekommen von einem Herren aus Amerika (gutes Englisch) das Angebot liegt 70€ über dem Startgebot also kein Mega ding aber für mich akzeptabel für einen verkauf.

Anfangs war ein satz zwischen den zeilen der mich stutzig machte...

Dear Seller,I have read through the article that you have listed for sale, and I'm interested in buying it... I'll offer you the sum of € 730.Please contact me with payment details and email address for better conversation if you accept my offer.i hope to read from you soon

Jedoch habe ich es ignoriert und wir haben nornmal über ebay weitergeschrieben habe das Angebot akzeptiert den versand geklärt usw. er möchte jetzt überweisen kann ich bedenkenlos ihm meine bankdaten überreichen für eine Überweisung ?

Liebe Grüße

...zur Frage

Bin ein Opfer von den Migeria-Connection Betrüger geworden.

Er hat mir eine nachricht auf ebay geschickt und wir waren mit 160€ für ein notebook einverstanden, ich gab ihn meine paypal email adresse, nach paar tagen kam eine email von: service@paypal.com und meinte ich soll das paket zuerst versicher verschicken (nach malaysia) und dann die Sendungsnummer an eine email adresse schicken... Hab ich auch gemacht, dann kam eine email und meinte dass das geld in 48 stunden auf mein konto sein wird. Und was ist jetzt? Kein geld auf mein konto nach 4 Tagen und keine antwort vom käufer. Kann ich eine anzeige erstatten und das paket noch zurückschicken lassen? (Steht kein absender drauf!) das paket ist noch in österreich.

...zur Frage

überweisung aus england

hallo,

habe mein notebook bei ebay kleinanzeigen reingestellt und nun habe ich eine anfrage von jemandem bekommen der angeblich auch großbritanien kommt. er möchte nun meine kontoverbindung wissen damit er mir das geld überweisen kann und ich das paket los schicke. meine frage nun ist das ein geschäft welches man eingehen kann oder nicht bzw. kann er das geld wen er es überwiesen hat wieder zurück fordern obwohl er die ware bekommen hat ? ich will nachher nicht blöd aus der wäsche gucken oder hat jemand von euch schon erfahrungen mit solch einer situation gehabt ?

mfg

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug oder Abzocke?

Hallo Leute,

Also folgendes: Ich habe vor kurzem mein Notebook bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und schnell fande sich auch eine Käuferin. Sie schrieb mir ihre Adresse usw. und erklärte sich bereit die 350 Euro zu bezahlen. Sie kommt aus London und ihre Bank hat mir eine E-mail geschickt das alles bestätigt wurde und das ich jetzt nur noch die Ware los schicken müsste. Mein Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich der 'Bank of England' erst die Packetzustellungsnummer mitteilen soll, ehe sie das Geld auf meinem Konto aktivieren. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Scotia Bank

Hallo, ich habe vor paar Tagen eine Anfrage auf meinen ASUS Laptop bekommen das ich um 280€ verkaufe. Eine Sarah bzw John Wilson aus United kingdom hat mir 320€ angeboten. Und über Sotia Bank hat er mir es überwiesen auf mein Konto. Allerdings kam die Betätigungs Mail von Scotia Bank eBanking das er mir überwiesen hat. Aber er will das ich ihn bzw der scotia Bank die Versand datails schicke damit die Scotia Bank das Geld auf mein Konto aktiviert innerhalb 24 Stunden. Ich habe ihn schon geschrieben. Sobald ich das Geld auf mein Konto habe schick ich dir das Paket sofort, aber er schreibt zuerst Versand datails. Könnt ihr mir bitte sagen was ich da machen soll. Ist die Bestätigungs- Email mit meine kontodaten gefälscht handelt es sich um Betrug?

...zur Frage

Llyod Bank?

Ich habe soeben bei eBay ein iPhone verkauft ,ein Käufer aus England hat sich dann gemeldet und sagte dass er es kaufen möchte er habe das Geld mit Lloyd Banks London an mich überwiesen nun habe ich eine E-Mail von dieser Bank bekommen und er sagt ich soll das Paket nach England versenden und der Bank den Beleg für das Versenden vorlegen ,dann würde ich mein Geld bekomme ich halte das für nicht seriös !

was soll ich tun !? Villeicht ist mir dieses Verfahren auch einfach noch unbekannt ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?