Ebay Angebot ungeprüft / Betrug?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Angeboten wurde ein Goldbarren, geliefert wurde etwas anderes. Also ist kein rechtskräftiger Kauf zustande gekommen. Sofort ebay benachrichtigen, Fall eröffnen, paypal Käuferschutz beantragen. Darüber hinaus Angebotstexte und alles weitere ausdrucken, Screenshots machen, sich nach einem Anwalt umhören.

Nimm mirs nicht übel, aber wenn dort steht, dass der Barren ungeprüft verkauft wird, so ist das klar, dass das eine Fälschung ist. Niemand, der echtes Gold verkauft, wird schreiben, dass es ungeprüft ist. Ich würde Anzeige gegen den Verkäufer erstatten, wenn er nicht umgehend zurück nimmt.

oh man, stell mal den Link ein; noch dazu bei Kleinanzeigen

es gab mal welche mit Folie - darunter war ----------- Schokolade

Das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: 1.000 Euro für einen Goldbarren von einer Privatperson.

Nicht schlecht.

Hast Du wenigstens mit Paypal bezahlt (Käuferschutz) oder per Überweisung? Oder vielleicht gar per Western Union?

Mit Paypal hast du ja Käuferschutz :) 

Hallo,

ich denke du hast dir die Frage schon selbst beantwortet wenn der Barren nicht echt ist.

Was hat der Verkäufer denn für eine Bewertung?

Was möchtest Du wissen?