ebay- ab wann fall eröffnen?

3 Antworten

Und erst am 19.08 wurde meine Ware angeblich abgeschickt..

Als was wurde der Artikel verschickt?

Falls Warensendung ist dieser Zeitraum noch durchaus im Rahmen. Warensendung ist halt Schneckensendung.

Oder handelt es sich um einen versicherten, nachverfolgbaren Versand? Dann solltest Du eine Trackingnummer erhalten haben und den Weg der Sendung auf der Website des Versanddienstleisters verfolgen können.

wenn am Mo. d. 26.08 keine Ware kommt, kannst du ein Fall eröffnen...

Ach Kinder....GEDULD.

Wenn Der Verkäufer schreibt "Versand innerhalb 4-5 Tagen nach Zahlungseingang" , wird er sich dabei etwas gedacht haben.

Am 15. also die Zahlung erhalten....dann sollte der Versand bis zum 20. erfolgen. Wie Du schreibst, wurde am 19. versendet - also alles OK.

Nun kommt es darauf an, welche Versandform Du gewählt hast. DHL-Briefe brauchen 1 bis 2 Werktage, DHL - Pakete zwischen 1 und 4 Werktage, Warensendungen bis zu 10 Werktagen.

Hermes braucht sehr häufig bis zu 15 Werktagen und liefert oft dann noch beschädigte Sendungen an (nicht empfehlenswert).

Samstag und Sonntag sind KEINE Werktage, die müssen also heraus gerechnet werden.

Nun rechne selbst nach, bedenke auch, dass manche Menschen Urlaub haben, krank werden oder auch sonstiges im Leben passieren kann.

Nicht jeder sitzt rund um die Uhr am PC oder kontrolliert seine Mails.

Immer mit der Ruhe !

Hilft mir nicht wirklich weiter, weil meine Frage war, ab wann ich einen Fall eröffnen kann. Aber egal.

0
@HannahLena89

weil meine Frage war, ab wann ich einen Fall eröffnen kann

Das wiederum steht in den Ebay-FAQ.

1

Was möchtest Du wissen?