Ebay - wie lange auf Artikel warten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Dir mal die Bewertungen des Verkäufers angeschaut? Macht der so was öfter - dass er nichts verschickt? Hat er überhaupt schon Bewertungen bekommen? Wie alt sind die?

Vielleicht löst sich alles auf, weil der Verkäufer gerade krank ist und deshalb auch nicht antworten kann. Aber ich denke, nach über einer Woche sollte er schon mal reagieren.

Du hast die Möglichkeit, bei ebay einen "Fall" zu eröffnen. Wenn er darauf auch nicht reagiert, bekommt er von ebay einen Eintrag - und wenn er davon genug hat, wird er gesperrt.

Wenn es viel Geld war, kannst Du Dir auch noch überlegen, ob Du ihn außerhalb von ebay per Einschreiben aufforderst, bis zu einem bestimmten Datum den Artikel zu schicken oder Dir das Geld zurückzuüberweisen. Ob das Erfolg hat, hängt nicht zuletzt davon ab, ob Du seine echte Adresse bekommen hast...

14

eigentlich hat der Verkäufer knapp 30 positive Bewertungen und eine negative, in der auch steht dass der Artikel nicht angekommen sei, die ist aber auch schon über ein Jahr alt.

0
63
@Katie21

Hm, wenn die 30 positiven auch alle für Verkäufe waren, dann scheint wenigstens kein "System" dahinter zu stecken. Aber sicher sein kannst Du natürlich nicht.

Ich würde also erst mal einen Fall eröffnen auf ebay. Den auch erst schließen, wenn Du das Geld zurück hast oder den Artikel bekommen hast - wie andere hier schon schrieben.

Wenn er darauf auch nicht reagiert, würde ich an die Adresse, die Du bei ebay bekommen hast, ein Einwurfeinschreiben schicken mit der Aufforderung, Geld oder Ware zu schicken ("bis zum..." und ungefähr 2 wochen Zeit geben). Da kannst Du dann außerdem "weitere rechtliche Schritte" androhen. Ob Du dann wirklich ein Mahnverfahren einleitest oder was auch immer, kannst Du dann später auch noch überlegen. Wenn er's jedoch drauf angelegt hat, hast Du vielleicht nicht mal seine richtige Adresse...

0

Ok, schreibe den Ebay Support an und wichtig besorge dir den Überweisungsbeleg. Dann dein Problem schildern und einen Fall eröffnen. Ich hatte so etwas vor kurzem auch. Die haben mich sogar angerufen vom Support. Und als ich dann eine Nachricht schrieb mit einem Bild von der Überweisung und der Drohung ich mache eine Anzeige kam 5 Tage später das Paket. Aber der Verkäufer hat sich nie mehr gemeldet. Viel Erfolg

14

hört sich ja nicht so toll an, danke für den Tipp.

0

Deine Rechte gegenüber dem Verkäufer bestehen aus dem gem. BGB geschlossenen Kaufvertrag.

Du kannst Dine Forderung an den Veräufer mit einem Einwurdeinschreibrief mit Fristsetzung (ausgeschriebenes Datum, ca. 10 Tage) stellen.

Gib doch mal bitte die Artikelnummer an.

Bei Ebay einen Artikel als Bezahlt markieren

Hallo, Habe einen Artikel auf ebay um 12 € ersteigert