EBAY - Wie ist der aktuelle Stand bei Betrug?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sollte der Verkäufer die Ware nicht ausliefern kannst du bei der Polizei Anzeige erstatten wegen Betrug die Wahrscheinlichkeit ist groß das du entweder deine Ware bekommst oder dein Geld zurückerstattet nur wen der Verkäufer im Ausland ist sieht es anders aus da würde ich dir grundsätzlich PayPal raten.

musst ne anzeige machen =) und wenn der verkäufer über geld verfüggt bekommste es back , sonst nicht

Kurz und knapp:

.

Wenn du per ÜW bezahlt hast, hast du die Axxxkarte gezogen.

.

Wenn du via paypal bezahlt hast, dann darfst du an der Käuferschutzlotterie teilnehmen und bekommst vlt. dein Geld zurück.

Keine Ahnung ! Bei Schwierigkeiten, gibt es dort doch den "Support !" Da kann das Anliegen geschildert werden !! Und Du kannst den Verkäufer "NEGATIV !!" bewerten !!

annaconda2010 10.10.2010, 14:18

Warum muss man gleich 2 x posten, wenn man keine Ahnung hat??

.

Welchen Support meinst du denn?. Die 1-Euro-Jobber, die an der Ebay-Hotline für 14 Cent pro Minute keine Ahnung haben, oder meinst du die Textbausteine, die auf mail-Anfrage zurückkommen und die nix mit dem Thema zu tun haben?

.

Und der Tipp mit der Negativen ist echt klasse: Davon kriegt man sicher sein Geld zurück....

(ironieoff).

0
peha15 10.10.2010, 14:30
@annaconda2010

@annaconda2010 Keine Ahnung, weshalb das 2x hier steht !! Aber Du weisst es ja bestimmt ! Ich habe auch nicht behauptet, dass durch den Vorgang des Meldens beim "Support" Gelder zurückerstattet würden ! Du solltest einmal genauer hinsehen ! oder hast Du einen "Sehfehler !?"

0

Schneeleopardin

solltest du ein kokretes diesb. Problem haben, dann schick mir per mail mal den link zu Verkäufer (mail-addy auf meinem Profil), ich schau ihn mir dann mal an...

http://www.piloh.de/zurueckbuchen-ueberweisung.html Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen !! :-)

Scanner 10.10.2010, 13:57

Der Beitrag ist dahingehend Müll, dass man eine Überweisung nicht rückgängig machen kann, nur eine Lastschrift.

Überweisungen kann man nur noch dann abfangen, wenn das Geld beim Empfänger noch nicht gutgeschrieben ist. Ansonsten ist es rechtlich gesehen erst mal seines.

0
peha15 10.10.2010, 14:36
@Scanner

@Scanner Für den Inhalt des Links übernehme ich keine Gewähr ! Betrugsdelikte bearbeitet die Polizei !!

0

Keine Ahnung ! Bei Schwierigkeiten, gibt es dort doch den "Support !" Da kann das Anliegen geschildert werden !!

Ok, PayPal - kann anscheinend nicht lesen ;-)

Schneeleopardin 10.10.2010, 13:38

Das heißt wenn das Geld morgen überwiesen wird und ich nach einer Woche noch nichts erhalten habe, kann ich die Überweisung bei meiner Bank zurückziehen?? Geht sowas???

0
HoloH 10.10.2010, 13:45
@Schneeleopardin

JA, das geht (Zeitraum ist glaube ich 14 oder 21 Tage - da vielleicht selber bei der Bank fragen)

0
HoloH 10.10.2010, 13:40

Grundlegend: PayPal ist keine Banküberweisung von Deinem Konto, sondern eine INVERSE LASTSCHRIFT.

0
Schneeleopardin 10.10.2010, 13:41
@HoloH

Meine Frage bezieht sich auf überweisen mit der Bank, nicht auf Paypal ;-))) "Handy wird per Banküberweisung bezahlt, Ebayverkäufer liefert nicht."

0
HoloH 10.10.2010, 13:43
@Schneeleopardin

Dann hast Du auch die A...karte. Denn Du müsstest beweisen, dass der Verkäufer Dir nichts geschickt hat.

Andererseits könntest Du die Überweisung (wenn noch nicht zu lange her) rückgängig machen. Wenn der Verkäufer ein Betrüger ist, wird er sich nie trauen gegen dich rechtlich vorzugehen.

0
annaconda2010 10.10.2010, 14:13
@HoloH

@Holo, Schwachfug: eine Banküberweisung kann man NICHT zurückholen!!

.

0
HoloH 10.10.2010, 14:25
@annaconda2010

@anaconda2010 Klar, weil wenn Du eine Überweisung ausversehen falsch machst ist Dein Geld für immer weg. LOL

0
annaconda2010 10.10.2010, 14:47
@HoloH

Hab ich das gesagt?

Ich habe lediglich gesagt, dass eine Überweisung nicht zurückgeholt werden kann.

Man lediglich ein geringes Zeitfenster (ein paar Stunden) um die WERTSTELLUNG auf dem anderen Konto zu verhindern. Ist das Geld dort aber gutgeschrieben ist es erst mal weg.

Auch wenn es dir nicht gefällt: Ist so... ;-))

0

Was möchtest Du wissen?