Ebay - ware verkauft, aber wurde nicht bezahlt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

@ kanguru17

Tja, da hast du Pech gehabt und du bist einem Vorschußbetrüger der Nigeria Connection hereingefallen.

Aber sag mal, haben bei da nicht Alarmglocken aufgeleuchtet, dass jemand aus England ein Handy kaufen will? Sind die in England ausverkauft?

Klar wollte er deine Sendenummer haben und warum verkaufst du deine Ware, bevor du dein Geld hat?

Bist du schon Volljährig und darfst auf Ebay verkaufen oder meinst du ebay-Kleinanzeigen? (Obwohl du schreibst "kein Fall eröffnen) und das kann nur bei Ebay. Manche schreiben auch Ebay und meinen dann ebay-Kleinanzeigen und das wären zweierlei Ding.

Du kannst dein Geld als Lehrgeld verbuchen

Hier kannst du einen von vielen Berichten lesen

http://www.wolfdengler.de/2013/08/11/betr%C3%BCger-auf-ebay-die-nigeria-connection/

Suche im Internet nach Nigeria Connection, vielleicht bist du dann nächstes mal nicht mehr blauäugig und verkaufst deine Ware nicht an Abzocker und gibst deine Ware nicht vorher her, bevor du das Geld hast.

Gerade auf Ebay sind die Vorschußbetrüger wieder vermehrt im Bereich Handy unterwegs.

Lese dir bitte mit der Suchfunktion oben rechts alles durch über Nigeria Connection und verkaufe künftig halt deine Sachen nur im Inland oder per Abholung und Barzahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kanguru17 08.02.2016, 21:33

Ich habe ja einen adresse von england und die ware ist auch noch nicht angekommen habe von dhl nachgeschaut! Ich war so BLÖD aber ich bräuchte das geld und bin jetzt verzweifelt :'(

0
Turbomann 08.02.2016, 21:47
@kanguru17

@ kanguru17

Das denke ich mir schon, dass du jetzt verzweifelt bist. Hat man dir womöglich noch mehr Geld geboten?

Das Geld ist futsch

Beim nächsten Verkauf sei schlauer und lasse dich ebensowenig auf Kauf oder Verkauf ein, wenn dir jemand seine Ausweiskopie schicken will oder wenn dich jemand zu Tauschgeschäfte überreden will.

0

damit ist Handy und Geld weg. Eine Masche die grosse Ausmaße angenommen hat. 

das ist wohl weg. aber mal ehrlich wieso schickst du etwas los wenn du noch kein geld bekommen hattest. 

Tja, du bist auf die Nigeria-Connection reingefallen. Der Trick ist dermassen uralt, der stolpert mittlerweile über seinen eigenen Bart.

Was möchtest Du wissen?