Ebay - Ware verkauft aber kein Geld erhalten

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r BalkanBeatzz,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „eBay“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei eBay entsprechend der AGB von eBay erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Klara vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Dann solltest Du Pay Pal anbieten, dann bekommst Du Dein Geld. Ansonsten dauert eine Überweisung bis zu drei Tagen. Außerdem hat nicht jeder Online Banking und muss daher den Überweisungsträger erst bei der Bank einwerfen. Wahrscheinlich bist Du noch ein Anfänger, dass Du so ungeduldig bist.

Du hast GESTERN (???) Ware verkauft, und willst im Ernst heute schon Geld auf dem Konto haben? Bist du bei der Vereinsbank der Deutschen Zauberer und Hexenmeister? Wenn nicht, musst du mindestens 3-5 Werktage warten, ab dem Zeitpunkt, wo der Käufer den Artikel als "Bezahlt" markiert hat... . Also eine Woche darfst du den Leuten schon Zeit lassen. Wenn du jetzt schon die Leute anschreibst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du eine negative Bewertung bekommst. Das ist schlicht unverschämt!!! Und vor allem ist das KEIN Grund, den Kauf zu stornieren. Du bist mit dem Käufer einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen und bist somit verpflichtet, die Ware an ihn auszuliefern, wenn er dir das Geld überwiesen hat.

Anscheinend bist du minderjährig, somit hast du auf Ebay nichts zu verkaufen, denn das ist nichts für Kinder. Ebay, ebenso wie PayPal sind erst ab 18 !!! Bevor du dich irgendwo anmeldest, lies doch bitte erstmal die Richtlinien durch.

Und einen Fall zu melden, wie hier jemand empfiehlt, wäre der absolute Hohn, nachdem der Käufer gestern erst die Ware gekauft hat. Wenn du das machst, ist deine rote Bewertung sicher.... .

Ein guter Ebayer ist immer höflich, hilfsbereit und zuvorkommend. Da musst du noch ziemlich üben...

Jetzt hat´s mich eben auf den Hosenboden gesetzt! Du bist erst 14 !!! Schämst du dich eigentlich gar nicht? Lass mal die nächsten 4 Jahre die Finger von solchen unerlaubten Geschäften... . Legst du es drauf an, dass demnächst die Polizei bei euch vor dem Haus steht, und deine Eltern wegen Unterlassung der Aufsichtspflicht drankommen? Sprich mit deinen Eltern ab, wenn du sowas machst. Dann können sie es für dich machen, aber niemals so!!!

http://www.gutefrage.net/frage/mit-14-geld-ueberweisen

1

Du meldest Dich bei Lovefilm an, obwohl Du minderjährig bist. Dann stellst Du fest, dass dies falsch war. Jetzt meldest Du Dich bei paypal an, obwohl Du wahrscheinlich immer noch minderjährig bist. Gelernt hast Du bisher noch gar nichts? Bei paypal muss man 18 sein. Willst Du auch hier ein falsches Datum eingeben. Dann nur zu, Du hast eine steile Karriere vor Dir.

(Vermutlich wie du ein Minderjähriger, der jetzt kalte Füße kriegt oder kein Geld hat.)

Fall unbezahlten Artikels eröffnen und mitteilen, danach vom Kaufvertrag zurückzutreten: So bekommst du wenigstens die Verkaufsgebühr zurück, (es sei denn, dein illegaler Account würde vorher geschlossen und damit abgerechnet.)

G imager761

du hast die artikel doch gestern erst eingestellt. wenn er gestern gekauft wurde dann kann es immer paar tage dauern bis das geld auf deinem konto angekommen ist! und das der käufer nicht antwortet heißt nicht das er nicht will, sondern kann auch ganz andere gründe haben. z.b. ist er vllt. grad auf arbeit und kann nicht ins Internet?,etc.

Gedulte dich einfach noch 2-3 Tage!

Geduld ist nicht meine Stärke aber ich versuch's

0
Kann ich den Kauf irgendwie stornieren??

Klar - nach Mahnung und erfolglosem Verstreichen einer angemessenen Frist.

Hoffentlich versendest Du auch so schnell, wie Du Bezahlung forderst...

du hast gestern verkauft. der käufer muss da auch zeit haben das geld zu überweisen.

Ja ich habe nur Paypal als Zahlung akzeptiert also sollte das eig. auch gar nicht so lange dauern

0
@BalkanBeatzz

der Käufer hat ja wohl ein paar Tage Zeit zum bezahlen! Zahlst Du auch in der nächsten Sekunde?

1

Überweisung kann bis zu drei Tage dauern. Entspann Dich also !

Was möchtest Du wissen?