Ebay - ware nicht erhalten, Verkäufer antwortet nicht - was tun?

10 Antworten

Wieviele Punkte hat der? Wenn er viele Plupunkte hat, kann es bloß sein, dass er über die vielen Feiertage in Urlaub ist. Vor 1 Woche gekauft - d.h. alleine schon der Übertragungsweg mit der Überweisung dauert - bis er das auf dem Konto sieht - 2-3 Tage. Dann braucht das Paket auch 2-4 Werk! tage bis es bei dir ist - sollte es Warensendung sein, noch viel länger Aber er braucht auch Zeit zum einpacken und zur Post zu fahren. Das er nicht antwortet ist schon blöd. Wie gesagt: bei vielen Pluspunkten kannst du gerne nochmal freundlich anfragen. Du hast ja auch Namen und Ort - wenn du Glück hast findest du seine Tel.nummer und dann anrufen. Das hilft! Ich habe mal mit Umwegen da was erreicht. (hatte über Recherchen eine andere Nummer aus dem Haus gefunden, die dann angerufen und die haben das ausgerichtet. Du glaubst gar nicht, wie schnell dann die Ware kam. Das war ein junger verpeilter Student, der das vergessen hat (ich neige zu glauben.....) Aber das habe ich erst nach ca. 12 Tagen gemacht, wo ich auf meine Anfragen auch keine Antwort erhalten habe.

Du hast eine Kontoauszug, dass du das Geld bezahlt hast. Schwarz auf weiss. Du musst einen "Fall öffnen". Dann wird der Verkäufer gebeten sich mit Dir in Kontakt zu bringen. Macht er das nicht, kannst du mit rechtlichen Konsequenzen drohen, sofern es sich um einen hohen Betrag handelt. Bei PayPal hättest du eine Käuferschutz. eBay kann da meistens wenig machen. Deswegen nur noch PayPal und DHL. Was anderes kommt bei mir nicht mehr in Frage.

Hast du das Geld schon überwiesen? Und wann sollt dies eigentlich ankommen. Wenn du lange auf dein Artikel wartest und nichts vom Verkäufer kommt kannst du rechtliche Schritte eingehen. Es gibt Anwälte die für solche Fälle spezialisiert sind.

Was möchtest Du wissen?