Ebay - Verwendungszweck vergessen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zerbrich dir nicht den Kopf des Verkäufers ;-))

Keine Angst, der kann deine Zahlung anhand des Names schon zuordnen...

Der Verkäufer wird das schon zuordnen können, da ja dein Name auch mit angegeben wird, und die Artikelnummer. Das dauert vielleicht ein/zwei Tage länger, sollte aber kein Problem sein. Ich würde dem Verkäufer noch eine Mail schicken, und die Problematik schildern, dann weiß er schon Bescheid, wenn er die Zahlung nicht gleich einordnen kann.

Nein brauchst nix mehr an zu geben. Sinnvoll wäre eben noch gewesen deinen ebay Namen in die Überweisung mit an zu geben. Damit der Kauf bzw. die Bezahlung auch zu dir zugeordnet werden kann. Allerdings hat der Verkäufer auch deine Anschrift durch ebay bekommen, und dein Name steht sicherlich auch auf der Überweisung sofern du von deinem Konto aus Überwiesen hast. Sofern dürfte es kein Probleme geben.

Aber ich würd den Verkäufer per Mail über ebay auf deine bereits getätigte Zahlung und deinen angegebenen Verwendungszweck nochmals informieren.

wie/wo schreibe ich einen langen verwendungszweck bei der überweisung hin?

Ich habe eine Rechnung, die bezahlt werden muss.
Ich soll den Verwendungszweck angeben so wie es in der Mail aufgefordert wird.. doch es sind viele nummern und das ganze passt nicht in die 1. Zeile des Verwendungszweckes.. kommt der Rest, der nicht gepasst hat, einfach als 2. Verwendungszweck in die 2. seperate Zeile?  

...zur Frage

Frage zu gewerblichen Händlern und Überweisung?

Moin,

bei Paypal kriegt man ja das Geld (meist) wieder zurück wenn eine Ware z.B als Päckchen verschickt wurde und nicht ankommt.

Wie ist das denn aber bei gewerblichen Händlern wenn man jetzt nur per Überweisung gezahlt hat ?

Ich habe gelesen, dass man da keinen Käuferschutz hat.

Heißt das nun, dass man dann sein Geld nicht wiederbekäme ?

Konkret geht es bei mir um einen 45 € Artikel wo der gewerbliche Händler nur Überweisung und Versand als DHL-Päckchen abietet.

Die Post ist bei uns im Moment arg schluderig und hat schon einiges 'verloren' und ich würde ungerne mein Geld in den Sand setzen wenn ich keinen Käuferschutz habe :/

Lastschrift bietet der Händler auch an, aber mit sowas habe ich mich noch nie beschäftigt und weiß auch nicht wie das genau geht.

...zur Frage

Falscher Verwendungszweck eingegeben?

Guten Tag , die Frage kurz zusammengefasst: Ist es schlimm wenn ich einen falschen Verwendungszweck bei der Überweisung angegeben habe?

Habe mir ein paar Sachen bei eBay bestellt , habe aber erst heute gesehen das ich meinen Namen sowie Artikelnummer als Verwendungszweck angeben muss , habe stattdessen den Namen vom Artikel da angegeben.. Ist das schlimm? Was sollte ich jetzt tun? Wäre sehr über Rat erfreut und was ihr gemacht habt falls euch das auch schon passiert ist (PS: Sind alles Großhändler) Mfg

...zur Frage

Überweisung welchen Verwendungszweck?

Hallo Meine Frage und zwar wurde mir ein Betrag auf mein Konto überwiesen obwohl das an ein anderen gehen sollte. Ich habe mit dem Absender das geklärt. Nur meine Frage ist was für ein Verwendungszweck soll ich bei der Überweisung angeben wenn ich das Geld zurück überweisen will.

...zur Frage

verwendungszweck ?

Hallo, ich hab eine Überweisung gemacht und vermutlich einen falschen Verwendungszweck angegeben. Jetzt vor ein paar Tagen kam eine E-mail, dass ich für die Sachen die ich bestellt habe nichts gezahlt habe. Was soll ich jetzt machen? Ich hab es ja gezahlt.

...zur Frage

Verwendungszweck bei Überweisung, was soll ich da angeben?

Hallo, vor zwei Tagen wollte ich 15 Euro per Paypal überweisen. Hab dann auch alles befolgt, außer jetzt den Verwendungszweck, den fand ich irgendwie auf der Seite von Paypal angeben. Muss man den normalerweise auch angeben wenn man etwas auf Paypal überweisen will? Und wenn ja was muss man da genau angeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?