Ebay - Verkäufer Antwortet nicht auf Mails? Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt warte doch mal ab manche ebayer meinen heute gekauf gestern lieferung

Der Verkäufer MUSS nicht jeden Tag online sein! Checke doch mal seine Bewertungen, dann kannst Du ihn besser einschätzen. Er verschickt mit Sicherheit erst, wenn er das Geld erhalten hat,- und dann wird er Dich beurteilen bzw schaut nach, ob Du ihn beurteilt hast und spätestens dann sieht er Deine Mails. Warte mal in Ruhe ab. ( Fragen stellt man VOR dem Kauf!)

Wenn du gestern erst überwiesen hast, wird der Verkäufer heute sehr wahrscheinlich das Geld noch gar nicht haben. So eine Überweisung dauert 1-2 Tage. Und es kann ja auch sein, dass der Verkäufer seit gestern noch keine Zeit hatte zu antworten. Warte mal ab!

Meine Rechte bei einem Kauf?

Habe etwas über eBay gekauft & das Paket ist nach 2 Monaten immer noch nicht angekommen... habe dem Verkäufer gesagt er soll mir mein Geld innerhalb von 3 Tagen zurückerstatten. Kann ich das Geld wieder zurück buchen wenn ich es vor ca. 2 Monaten überwiesen habe oder gibt es da andere Möglichkeiten? Habe normal über die Sparkasse überwiesen

habe es ihm am Sonntag gesagt & keine Antwort bekommen obwohl er die Nachricht geöffnet hat, wann sollte ich ihm wieder schreiben oder was tun?

...zur Frage

Ebay - Verkäufer verkauft Ware, die er nicht besitzt!

Hallo Ihr Lieben,

ich habe bei Ebay bei einem gewerblichen Verkäufer einen Artikel ersteigert und den Betrag überwiesen. Daraufhin ist dem Verkäufer aufgefallen, dass er diesen Artikel doch nicht hat ... sprich er bietet einen Artikel an, den er gar nicht besitzt !!! Ich habe zwar mittlerweile mein Geld zurück bekommen, trotzdem bin ich sehr enttäuscht und finde das nicht sonderlich fair.

Ist das rechtens ?! Darf ich mich bei ebay beschweren, oder ist der Verkäufer aus dem Schneider, weil er mir das Geld ja erstattet hat ??

Dankeschön schonmal.

...zur Frage

Ebay Verkäufer hat mir falsche Bankdaten gegeben. Geld jetzt weg?

Hallo zusammen. Habe gestern über eBay ein Handy Ersteigert. Nach der Auktion hat der Verkäufer mir seine Bankdaten gegeben.habe es in der gleichen Minute online Überwiesen , da ich es nicht abwarten kann das Handy bei mir zu haben :) Heute Morgen kriege ich in ebay vom gleichen Verkäufer eine email, wo drin steht das er mir ausversehen seine alten kontodaten gegeben hat ??!! Wer haftet jetzt dafür und kriege ich das Geld automatisch zurück ? :(

...zur Frage

ebay kleinanzeigen päckchen nicht angekommen , käufer droht mit anwalt

Hallo, Ich habe meine Schuhe bei ebay Kleinanzeigen angeboten , daraufhin hat sich ein Käufer gefunden der sie aber zugeschickt haben wollte . Er hat mir aber nicht gesagt , ob ich es versichert oder unversichert abschicken soll . Er hat auch nicht die Versandkosten übernommen , daraufhin habe ich die Schuhe als Päckchen abschicken lassen nachdem das Geld überwiesen war . Nun sind die Schuhe seit fast zwei Wochen bei ihm nicht angekommen . Habe ihnen auch einen Einlieferungsschein geschickt . Aber nun verlangt er das Geld zurück und droht mit Anwalt , muss ich etwas befürchten ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hallo, habe bei eBay Kleinanzeigen was gekauft und das Geld überwiesen?

Die Ware ist auch angekommen doch war defekt als ich den Verkäufer anschrieb antwortete die Person nicht hat mich wohl geblockt. Kann man das überwiesene Geld zurück fordern oder wie soll ich es machen habe nur den Namen der Person aber keine adresse der hat auf das Paket nur Empfänger drauf geschrieben würde eine Anzeige nur gegen den Namen funktionieren oder soll ich es lassen der Betrag war 50€ lohnt sich das überhaupt?

...zur Frage

ebay, Betrug, Geld zurück verlangen?

Hallo zusammen, ich habe mir bei eBay Kleinanzeigen ein Handy für 150€ gekauft, zumindest habe ich das Geld an den Verkäufer überwiesen, aber die Ware ist bis heute nicht angekommen und der Verkäufer meldet sich nicht mehr (paar Wochen her), was soll ich jetzt machen, habe ich überhaupt noch eine Möglichkeit oder hab ich einfach Pech gehabt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?