ebay - transaktion abgebrochen aber bewertung dennoch möglich

4 Antworten

man kann sich auch für die art und weise wie man den kauf RÜCKGÄNGIG gemacht hat für die unkomplizierte abwicklung/kulanz bedanken! das ist also kein fehler..sondern einfach eine möglichkeit die transaktion generell zu bewerten!

danke, parkbankchef

0

Ne kein Fehler könnt euch ja trotzdem bewerten das ihr euch gut geeinigt habt

Nein ihr könnt euch bewerten da ihr zu einer Einigung gekommen seit

ich will das aber nicht, dass man das kann. wie kann ich das weglöschen?

0

Ebay: Kann ich Verkäufer noch bewerten, wenn die Transaktion abgebrochen wird?

Hallo ihr, ich habe letztens bei Ebay eine Tasche gekauft. Als ich sie erhalten habe war sie alles andere als so wie beschrieben. Dann habe ich den Verkäufer angeschrieben und der wurde total zickig. Nun musste ich die tasche auf meine Kosten zurückschicken und bekomme nur mein geld für die Tasche zurück - ich habe 13€ für Versandkosten, also für nichts ausgegeben. Der Verkäufer hatte mich zum Glück schon bewertet, bevor ich mich beschwert habe. Nun will er ja das Geld zurücküberweisen, hat aber schon eine Mail zum Abrechen der Transaktion geschickt. Meine Frage ist, ob wenn ich da zustimme, ob ich ihn dann noch bewerten kann und ob ich dann noch Sicherheit habe, dass ich mein Geld bekomme? Nee oder? Dann ist es ja so, als hätte der Kauf nicht stattgefunden oder? LG und vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Muss gewerblicher Ebay-Verkäufer Tracking-Nr. mitteilen?

Ich habe auf Ebay einen Artikel ersteigert, der mit versichertem Versand samt Tracking verschickt wurde. Es wurde keine Trackingnummer auf der Ebay-Seite hinterlegt, noch per Email mitgeteilt. Auf meine Nachfrage nun, meinte der Verkäufer, dass die Mitteilung der Tracking-Nr. nicht zu seinem "Service" gehört. Weiter erklärt er, dass er bei Abgabe erst beim darauffolgenden Besuch des Paket-Shops eine Quittung erhält. Erst heute Nachmittag hätte er die Tracking-Nr. erhalten.

Ich hatte bisher noch nie den Fall, dass ein gewerblicher Verkäufer so viele Worte darüber verloren hat, warum ich die Trackingnummer erst auf Nachfrage bekomme.

Weiss jemand, ob (gewerbliche) Verkäufer verpflichtet sind, die Trackingnummer mitzuteilen?

Stimmt es wirklich, dass man Quittungen bei Übergabe an Hermes erst nachträglich erhält?

...zur Frage

Kann man bei ebay jetzt nur noch positive Bewertungen abgeben?

War schon lange net mehr bei ebay und muss feststellen, dass sich viel geändert hat. Wollte eine Transaktion bewerten, mir wird aber nur positiv angeboten. Was ist, wenn ich aber neutral oder negativ bewerten wollte?

...zur Frage

Dauer der Lieferung aus China?

Hallo erstmal ^^ ich habe für einen Freund etwas aus China bestellt. Zum Geburtstag sozusagen.

Ich musste keine Versandkosten bezahlen und da steht voraussichtlich Lieferung zwischen 15 Juni und 26 Juli

Wie kommt es, dass der Zeitraum so extrem gestreckt ist? Ein Freund von mir meinte er habe schon mehrfach etwas aus China bestellt, was meist nach etwa 3 Wochen ankam. Wieso ist dann hier der Zeitraum so gestreckt, und kann ich wirklich damit rechnen, dass es erst SO spät ankommt? ^^

Danke schonmal

...zur Frage

Artikel eingestellt bei Ebay,,aber Transaktion würde beiderseits abgebrochen

Habe bei Ebay einen Artikel eingestellt, der Käufer wollte dann den Artikel nicht mehr, Transaktion beidseitig abgebrochen, brauch ich dann die Gebühr an Ebay nicht zahlen,erneut den Artikel eingestellt?Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Ebay Verkauf - Käufer meldet sich nicht und zahlt nicht

Ich habe einen Artikel auf Ebay verkauft und da der Käufer immer noch nicht bezahlt hat, einen Fall geöffnet. Da tut sich aber gar nichts und ich möchte die Transaktion abbrechen. Kann ich das einfach so machen ohne das Einverständnis des Käufers oder was muss ich jetzt machen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?